G
Guest
Guest
Hi erstmal @ all,
ich hätte nur einige fragen zum FWD Turboumbau, hat schon jemand solch einen Cali und wenn ja wie zufrieden bist du mit dem Fahrverhalten???
Mein Problem.:
Ich befinde mich gerade im Neuaufbau meines Cali´s der ein 4x4 Turbo ist, das Verteilergetriebe hat wie so oft beim Turbo bereits bei 120tkm die segel gestrichen und jetzt bin ich stark am überlegen ob der allrad bei mir so sinn macht?!
Ich bin selbst gelernter KFZ.-mechaniker allerdings nicht sehr allraderfahren, meine Fahrzeuge sind in der Regel etwas extremer d.H. ich werde auch diesmal wieder 9 und 10x17 in Verbindung mit nem KW Gewinde verbauen, dazu dezent ein Wenig Mattig und Riegerbausteine und etliche andere feinheiten, da jetzt eh ein neues VG fällig wäre und ich jetzt schon von vielen gehört habe das mann lieber nur gleiche Dimensionen auf VA und HA fahren sollte und das meinen geschmack wiedersagt, bzw. ich keine lust hab halbjährlich mein Verteilergetriebe in die Schweitz zu schicken frag ich mich ob da der Allrad soviel ausmacht, vom logischen doch nicht so sehr, klar bei sprints oder mal im Winter, aber Winterautos gibts andere und Rennen kosten schnell den schein, andererseits ein Turbocali ohne VG, ohne Kardanwelle und ohne HA-Getriebe etc. müßte doch durch Gewichtsersparniss auch wieder einiges an Verlust wegmachen oder???
Mfg.Chris
Lassts euch gut gehn auch im Winter !!!
ich hätte nur einige fragen zum FWD Turboumbau, hat schon jemand solch einen Cali und wenn ja wie zufrieden bist du mit dem Fahrverhalten???
Mein Problem.:
Ich befinde mich gerade im Neuaufbau meines Cali´s der ein 4x4 Turbo ist, das Verteilergetriebe hat wie so oft beim Turbo bereits bei 120tkm die segel gestrichen und jetzt bin ich stark am überlegen ob der allrad bei mir so sinn macht?!
Ich bin selbst gelernter KFZ.-mechaniker allerdings nicht sehr allraderfahren, meine Fahrzeuge sind in der Regel etwas extremer d.H. ich werde auch diesmal wieder 9 und 10x17 in Verbindung mit nem KW Gewinde verbauen, dazu dezent ein Wenig Mattig und Riegerbausteine und etliche andere feinheiten, da jetzt eh ein neues VG fällig wäre und ich jetzt schon von vielen gehört habe das mann lieber nur gleiche Dimensionen auf VA und HA fahren sollte und das meinen geschmack wiedersagt, bzw. ich keine lust hab halbjährlich mein Verteilergetriebe in die Schweitz zu schicken frag ich mich ob da der Allrad soviel ausmacht, vom logischen doch nicht so sehr, klar bei sprints oder mal im Winter, aber Winterautos gibts andere und Rennen kosten schnell den schein, andererseits ein Turbocali ohne VG, ohne Kardanwelle und ohne HA-Getriebe etc. müßte doch durch Gewichtsersparniss auch wieder einiges an Verlust wegmachen oder???
Mfg.Chris
Lassts euch gut gehn auch im Winter !!!