Calibra Turbo ein jahr stillgelegt .......

Diskutiere Calibra Turbo ein jahr stillgelegt ....... im C20LET Forum im Bereich Technik; .....was ist zu beachten. will den wagen vieleicht kaufen. hat so um die 130tkm runter. auf was muss ich achten. probefahrt ist glaub ich nicht...
Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
.....was ist zu beachten. will den wagen vieleicht kaufen. hat so um die 130tkm runter. auf was muss ich achten. probefahrt ist glaub ich nicht möglich. motor anlassen ja.

G

Guest

Guest
Hilfe!!!
Mein Auto hat 3,5 Jahre gestanden,zwar
ab und zu laufenlassen aber bestimmt
ein Jahr ganz Pause.Seit Nov. 3000 km
gelaufen,kann da noch was passieren?

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
das könnte der Grund sein warum meiner Tod ist! Ist insgesamt 1,5 Jahre gestanden :cry:

mfg

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
ups. hab mir die bilder angeschaut ash. ist wohl besser wenn sie gereinigt werden :D
ok, das war das eine. was gibts sonst noch. hab ja schon von vielen gehört, dass der calibra turbo sehr anfällig ist.
wie kann ich z.b. den turbo oder das verteilergetriebe begutachten? kann ich mir vom freundlichen diagnose gerät(oder wie es auch immer heisst) ausleihen und eben dran hängen?
bin für jeden tipp dankbar

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
VG-Kontrolle geht nicht einfach nur durch Sichtkontrolle.....
Am Turbo kannst du mal das Hosenrohr abmachen und nach einem Riss am Wastegate schauen :wink:

Gruss
Andreas

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Schön das dieses Thema angesprochen wird.

Zur Vorgeschichte:
Haben einen Turbo-Motor incl.aller Anbau Teile für fast geschenkt bekommen.Ist aus einem Diebstahlschaden, wurde im Sommer 94 sichergestellt und erst jetzt freigegeben.Hat superwenig Km gelaufen (weniger20.000).Der riecht fast noch neu !!

Auf was ist, wenn wir die Maschine wieder zum leben erwecken wollen zu achten? Sämtliche Flüssigkeiten, Öle, Einspritzdüsen usw. ist klar.Der Motor wurde warm und trocken aufrecht stehend gelagert.

Ich frage deshalb da mein XE auch über 8 Jahre abgemeldet war und eigentlich mehr rumzickt als das er fährt. Ich fürchte das der LET-Motor sich ebenfalls buchstäblich "totgestanden" hat ... :(

Wir sind für jeden brauchbaren Tip dankbar

MfG ViSa

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Haben einen Turbo-Motor incl.aller Anbau Teile für fast geschenkt bekommen.Ist aus einem Diebstahlschaden, wurde im Sommer 94 sichergestellt und erst jetzt freigegeben.Hat superwenig Km gelaufen (weniger20.000).Der riecht fast noch neu !!

Sprich, der Motor ist 9 Jahre gestanden?
Falls ja, würde ich kein Risiko eingehen und das Ding komplett demontieren, bzw. montieren(Steckverbindungen sind mit grosser Wahrscheinlichkeit schon ziemlich am oxidieren)....sämtliche Dichtungen wechseln und den Rest den du auch aufgezählt hast sowieso....

Gruss
Andreas

D

DD

Guest
Ganz genau!
Einfach auf gut Glück würde ich da gar nichts machen, denn sonst wars das dann auch schon mit Deinem super Schnäppchen. Lieber jetzt noch ein paar Euro mehr ausgeben und alles kontrollieren.
Ja und das Wichtigste, E-Düsen mit OneShot reinigen. Den Fehler machen immer wieder welche und wundern sich dann, warum der Motor so schnell kaputt geht.

Gruß, Stephan

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
OneShot ist ein sehr agresiver Reiniger von Kent.
Gibts nicht im freien Handel und ist teuer.

MfG Matze

Thema:

Calibra Turbo ein jahr stillgelegt .......

Calibra Turbo ein jahr stillgelegt ....... - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Oben