Calibra oder Vectra A 4x4 als Winterauto?

Diskutiere Calibra oder Vectra A 4x4 als Winterauto? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kennt Ihr auch auch mit den kleiner motorisierten 4x4 aus? Was gibts dazu als Winterauto zu sagen? Auch so anfälliges 4x4? Wie ist das mit dem...
backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Kennt Ihr auch auch mit den kleiner motorisierten 4x4 aus?

Was gibts dazu als Winterauto zu sagen?

Auch so anfälliges 4x4? Wie ist das mit dem Diff, steh ich genauso im Schneeloch wenn ein Rad durchdreht?

Also "kein" LET Auto!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ja das vg von den saugern ist recht anfällig. Ich habs mit nem c20ne geschafft es kaputt zu machen. Turbo-vg eingebaut dann gings wunderbar :D

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
ja das vg von den saugern ist recht anfällig. Ich habs mit nem c20ne geschafft es kaputt zu machen. Turbo-vg eingebaut dann gings wunderbar :D

Als Winterauto? Dann brauchst noch Diff. Sperre vorn und hinten und nicht zu vergessen :arrow: Nen Höherlegungssatz wie bei Roadrunner 16v sein VECTRA *duckundwech*

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
kann nur sagen allrad im winter geil macht richtig spass son 2000er mit allrad selbst mit sommer räder war der noch gut zu fahrn im schnee

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja spaß macht es auf jeden fall,ich hatte den vectra dann noch auf 16v umgebaut mit paar schönen nocken von DSOP. Lief richtig gut der ofen.
Und die Rennleitung hab ich mal aus strassengraben gezogen :lol:

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

den LET Calibra habe ich lange auch im Winter gefahren, besser und sicherer kann man es sich mit einem solchen Auto kaum vorstellen.
Da wo andere schon standen, konnte ich mit Winterreifen sogar noch ordentlich beschleunigen, auch am Berg, einfach Super.

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
mit den opel 4x4s hab ich zwar noch keine erfahrung, aber ich kann sagen dass allrad im winter gold wert ist!

leider sind die urquattros ja unbezahlbar und zu schade fürn winter und auch der quattro verschnitt, also die alten 80, 90 und das coupe sind total überteuert für autos die über 20 jahre alt sind und meistens netmal nen kat haben.
aber mit so nem quattro bist halt wirklich gott im winter, diff-sperren vorne und hinten, einfach traumhaft.

als alternative hab ich mir für diesen winter nen subaru justy geangelt.
hässliches kleines auto und auch noch n japaner.
aber mein respekt vor dem auto, hab schon ein paar probefahrten unternommen und ich muss sagen ich bin total begeistert.
hat zuschaltbaren allrad, also net permanent wie quattro.
die kiste wiegt leer nur etwas über 800kg und das mit allrad, fahrkomfort gibts halt net aber dich hält wirklich kaum was auf.
bodenfreiheit ist da halt noch der knackpunkt wenn du richtig ins gelände willst, da brauchst dann halt nen anständigen geländewagen.

mal sehen wie er den winter überlebt... :D

Thema:

Calibra oder Vectra A 4x4 als Winterauto?

Calibra oder Vectra A 4x4 als Winterauto? - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Opel vectra a turbo,ax,2000 4x4: Tach leute ich suche ein vectra a ax turbo, vectra a ax 2000 oder ein vectra a ax 4x4 Wer was hat einfach melden mit bilder bzw preis Vorstellung...
Oben