Calibra mit C20ne hat 2x Ölmessstab

Diskutiere Calibra mit C20ne hat 2x Ölmessstab im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo !! Wir haben hier nen Calibra mit C20ne Motor stehen. Sonderbar - der Motor hat 2 Ölmessstäbe. Einen normal auf der rechten Seite und einen...
Genillo

Genillo

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!

Wir haben hier nen Calibra mit C20ne Motor stehen.
Sonderbar - der Motor hat 2 Ölmessstäbe.
Einen normal auf der rechten Seite und einen links wenn man vor dem Auto steht.
Hab ich so noch nie gesehen.

Wir dachten erst, es wäre ein umgebauter Automatik,aber
ist ein Schaltwagen und auch als solches ab Werk ausgeliefert worden.

Würde mich mal interessieren warum der 2 hat.

Gruß Markus

• Calibra mit C20ne hat 2x Ölmessstab

Anzeige

Genillo

Genillo

Punkte Reaktionen
0
Oh, man !!

Jetzt wo Du`s sagst... :oops:

Ham sich alle vorn Kopp gehauen :beat: :frech:

Danke !!!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Und wieso hat der zwei? Hat das einen bestimmten Hintergrund?

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1
nein der Omega hat einen, hat den Sumpf an der Ölwanne ja vor der Achse, wenn der Motor nun umgebaut wird und man die Ölwanne vom Calibra nimmt ist der Sumpf auf der anderen Seite und man baut da wo die Kurbelgehäuseentlüftung ist eins hin inkl. Ölmessstab an. Nun könnte man an den Ömega Loch nen Stopfen rein machen, dort wird aber wohl nur der Messstab abgeschnitten sein und rein gesteckt.
Wäre auch doof wenn der Messstab im Omega hinten wäre ;-)

Genillo

Genillo

Punkte Reaktionen
0
Richtig !

Der Ölmessstab ist ca nur 10 cm lang, abgeschnitten und steckt drinn.

Thema:

Calibra mit C20ne hat 2x Ölmessstab

Calibra mit C20ne hat 2x Ölmessstab - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
chribo´s Astra G Cabrio Z22SES Kompressorumbau: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es hier im Forum eine neue Rubrik zum Thema L850 Motoren gibt. Ich denke mit meinem Umbau passe ich dort...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
VB 3.500€ Calibra Turbo 4x4: Hi, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Turbo: Baujahr: 1992 Laufleistung: 205.000 km (wird noch mehr, da er täglich bewegt wird)...
Biete diverses für Calibra /vectra a und Audi: Hi, so langsam wird es zeit das par teile verschwinden. Also ist nun bei mir Großer ausverkauf :D Felgen: Rh Cup in Schwarz, 7,5 mal 16 mit...
Oben