Calibra mit 18 Zöllern

Diskutiere Calibra mit 18 Zöllern im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hat mal wer Bilder von nem Cali mit 18 Zöllern drauf ? Will mir evtl. welche draufmontieren und weiß nicht so recht ob das zu viel Rad am Wagen...
cabrio

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Hat mal wer Bilder von nem Cali mit 18 Zöllern drauf ?
Will mir evtl. welche draufmontieren und weiß nicht so recht ob das zu viel Rad am Wagen ist.
Ein paar Pics wären hilfreich...
 
  • Calibra mit 18 Zöllern

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torchman

torchman

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Hier ein Bild von meinem:




- 8x18
- 215/35 R18
- Fahrwerk Serie

Gruß
Dave
 
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ist zwar schon älter aber das ist meiner, mit 8x 18 215/35 r18 und 40/40 KW fahrwerk
 
r.siegel

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18er passen super zum cali hier nen kumpel von mir mit 8,5 und 9,5x18 auf seinem turbo

 
cabrio

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Das sieht doch alles vielversprechend aus.
Aber die Auswahl an 18 Zöllern in 4x100 wird sich so ziemlich in Grenzen halten.
Und ein Umbau auf 5 Loch kommt nicht in Frage.
Wird nicht einfach sein was geeignetes zu finden.
 
nebu

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Es geht gibt schon einige 18 Zöller in 4x100. Was mich allerdings wundert ist das meiner mit 30er H&R Federn die ich schon über 1 Jahr drin hab höher is als der Cali dort mit Serienfedern :cry:
 
BennyL

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Der sieht echt sehr sehr hoch aus. Wirkt für mich fast höher als mit Serienfedern.

War der vorher noch höher??

MfG der Benny
 
nebu

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Der sieht echt sehr sehr hoch aus. Wirkt für mich fast höher als mit Serienfedern.

War der vorher noch höher??

MfG der Benny

Nene vorher waren meine KW 16v Federn drin die setzten sich bis zum get no, deshalb hab ich mir dann die V6 Federn von H&R besorgt und da haben mehrere Leute Probleme, dass der Karren danach hoch wie ein Bus war. Er setzt sich auch kein Stück. Wie gesagt die Federn sind seit über einem Jahr jetzt schon da drin.

Vorher sah das so aus:
 

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r.siegel

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na mit V6 federn brauchste dich nicht wundern,das der so hoch ist ,die federrate ist doch viel größer wegen der höheren VA last.
 
nebu

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sollte auch kein Vorwurf sein, außer du hast nen Röntgenblick :lol:

Was ich halt nicht verstehe, ich hab echt nur grad die Federn getauscht und sonst nichts und vorher war er halt sehr tief und jetzt is das Ding so verflucht hoch. Ich bin schon am überlegen ob ich mir nicht noch ein Gewindefahrwerk einbaue, allerdings fährt er sich in Kurven so sehr gut und vom Fahrverhalten gibts nichts zu meckern und deshalb ist natürlich nicht so ganz die Notwendigkeit gegeben da jetzt nochmal über 1000€ nur für ein Fahrwerk auszugeben.
 
torchman

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@Calibraman01:

Was für ein Fahrwerk hast du verbaut?
Bei den meisten Callis die man so sieht ist die Karosse hinten ein gutes Stück höher als vorne, sozusagen "keilförmig". Bei dir ist das nicht so...
 
Fleischwurst

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@ nebu: kann ich auch kaum evrstehen. sind ja die selben wie fürn turbo die h&r. und jetzt schau dir mal meinen an. sind auch 30er h&r mit 8,5x18 et30 und 225/35/18

ist auf dem bild hinten etwas tiefer, weil ich grad auf treffen fuhr,. und der kofferraum voll bier und werkzeug war ;)

 
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