Calibra gekauft,460km nach Hause gefahren,

Diskutiere Calibra gekauft,460km nach Hause gefahren, im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ! Habe mir einen Calli gekauft von einen älteren Herren mit 200.000 km auf der Uhr und erste Hand.Habe ihn auch nur gekauft weil...
K

kirby1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute !

Habe mir einen Calli gekauft von einen älteren Herren mit 200.000 km auf der Uhr und erste Hand.Habe ihn auch nur gekauft weil dieser nette Herr bei opel eine Generallüberholung bei 190000 km lassen machen hat.
Laut Rechnung: Zahnriemen,Wasserpumpe,alle Dichtungen u.s.w
Vor Fahrtantriitt richtung Heimat noch schnell nach öll geschaut,Perfekt alles i.o
Nun bin ich Freudestrahlend nach Hause gefahren,Und am anderen Tag habe ich mal den öllstab gezogen und geschaut wegen öll,nichts mehr da vom öll :cry: :cry: :cry: ,wo ist es nur hin.
Habe aber Kein öll im wasser oder im llk.

Was kannn dies sein?????????

Mfg.Ronny

K

kirby1

Punkte Reaktionen
0
Der öllstab zeigt nichts an,habe schon einen anderen genommen der aber auch nichts anzeigt. :cry: :cry: :cry: :cry:

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn kein öl im LLK ist und kein Öl im Wasser ist gibts ja nur noch zwei Möglichkeiten....entweder er sifft aus der Wanne (oder Pumpe oder oder oder) und vereilt es gemächlich auf der Straße oder er verbrennt es. Zweiteres solltest du aber bei dem Verbrauch dann relativ schnell sehen oder feststellen können. Bei Regen ists wegen der Gischt schwer zu erkennen, ansonsten müsste er bei Volllast aber deutlich weiß hinten raushauen.

Björn

K

kirby1

Punkte Reaktionen
0
Also Blau Raucht es hinten Raus aber nur beim Starten und wenn ich mal wenn er warm ist einen gang runter schalte und gas gebe.
Was mir aber aufgefallen ist das er beim Zündverteiler saut da kommen schon Tropfen, aber sollten dort so viel liter öll ihren weg nach draußen gesucht haben?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ich gehe mal davon aus das der motor das einfach verbrennt bei 200TKM nichts neues !!!!
hatte ich bei meinem alten motor auch bei mir war er einfach kaputt geheitzt !!!!
der hat sich auch mal ganz locker 1-1,5L auf 300km reingehauen war kein thema und es qualmte auch nur beim runterschalten und ein wenig beim starten !!!!

K

kirby1

Punkte Reaktionen
0
Die Heckklappe ist auch nicht mit öll voll,nicht ein Tropfen

K

kirby1

Punkte Reaktionen
0
also ich gehe mal davon aus das der motor das einfach verbrennt bei 200TKM nichts neues !!!!
hatte ich bei meinem alten motor auch bei mir war er einfach kaputt geheitzt !!!!
der hat sich auch mal ganz locker 1-1,5L auf 300km reingehauen war kein thema und es qualmte auch nur beim runterschalten und ein wenig beim starten !!!!

Aber ein 65 jahriger mann,der hat ihn gepflegt und gehegt und auf der autobahn zieht der ohne Mucken bis 260 durch.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
was für eine kompression hat er?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja ber 200TKM sind 200TKM hin oder alt oder jung so ist das nunmal ! ist ganznormaler verschleiß !!!! der beim turbo unter umständen noch etwas höher ist !!!!
aber alte leute können auch gas geben das wäre nicht der erste !!!!

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Du hast bestimmt irgendwo ein Leck am Motor! Bei der Laufleistung frist der noch nicht so viel Öl! Schau doch mal unter dein Auto oder am Unterboden!

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
wenn der leckt fahr den mal warm und dann lass ihn mal laufen und stehen dann fährst weg und wenn er leckt müssten dann übelst die flecke auf dem boden sein!

J

Jakko2003

Punkte Reaktionen
0
also mit dem leck glaub ich nicht das hätte er wohl schon längst gemerkt wenn er aufem boden seines parkplatzes geguckt hätte ich würde sagen die ventilschaft dichtungen auch wenn der sagt es wurden alle dichtungen ausgetauscht wie lange stand das auto kann ja natürlich auch sein das die kolbenringe festgebacken sind das hatte ich auch ma nach 1000km war dann der ölverbrauch fast auf 0

mfg

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Hm,
als ich meinen damals kaufte verschwanden auch immense Mengen oel,
da hatten die vorher doch tatsaeclich normales 15W-40 reingekippt gehabt.
oelwechsel auf synthetik, erstmal 500km billiges Syn. zum spuelen, da ware der oelverbrauch sofort wieder gegen 0 verbrauch, und dann nochmal auf besstes Synthetik gewechselt und die welt war i.O.

schaue auch mal von unterhalb auf den Turbo, obs da beim hitzeschild oel rausdrueckt, muesstest dann am abgaskruemmergehauese verkohltes oel
vorfinden und es tropft auf das hosenrohr, riechen tut es im stand dann ab und an nach verbranntem oel, weaehrend der fahrt merkt man nichts davon,
das hatte ich auch mal und der verbrauch war denn auch so um 1 ltr / 100km.
sehen kann man dann auch selten wenig was auf dem parkplatz/garage, da es nur waehrend der fahrt unter oeldruck rausdrueckt.

gsi_pavlo226

gsi_pavlo226

Punkte Reaktionen
0
Schau dir sonst auch mal die Kerzen an ,die müssten wenn er öl verbraucht auch ablagerungen vom öl haben .Als bei mir die Kolbenringe durch waren sahen die Zündkerzen aus wie paniert! :|
Ansonsten wie die anderen sagen erstmal den kompletten Motor absuchen nach nem Leck!

K

kirby1

Punkte Reaktionen
0
So habe heute Kerzen Nachgeschaut aber alles wunderbar,Kompression gemessen auch alles im grünen bereich,

Aber das Getiebe sieht ganz schön versaut aus wenn ich von oben drauf schaue,und aus den zündverteiler Tropft es.

Vieleicht ist es ja auch nur der Dichtring vom Zündverteiler ??????????

Mfg.Ronny

Thema:

Calibra gekauft,460km nach Hause gefahren,

Oben