Calibra geht aus

Diskutiere Calibra geht aus im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi mein Calibra geht immer wieder beim Fahren einfach aus. Tank ist laut Anzeige noch über 1/4 voll. Als ich den Benzinzulaufschlauch...
U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Hi

mein Calibra geht immer wieder beim Fahren einfach aus. Tank ist laut Anzeige noch über 1/4 voll. Als ich den Benzinzulaufschlauch abschraubte, kam ziemlich viel Luft. Kurz danach kam wieder Sprit an und Auto läuft. Kann es sein, dass manchmal die Kraftstoffpumpe (Außentankpumpe) hängt und nicht mehr volle Leistung bzw. gar keine Leistung mehr bringt? Pumpenrelais hab ich schon mal ausgetauscht.

Gruß

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
oder es sind die dichtungen vom saugteleskop?! vielleicht ist ja eine total im arsch oder so das er da schon luft zieht!

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hängt im Tank im Strudeltopf ..Bilder bei eds

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
jo irgendwo hab ich da auch mal bilder gesehen gehabt!

ich weiß nicht wie krass sich das auswirken kann aber luft kann ja nur auf der saugseite mit reingesaugt werden oder denke ich da falsch also kann es nur vor der benzinpumpe sein also entweder da n schlauch undicht oder sonst was oder eben die dichtringe da am saugteleskop.. könnte ja auch extrem sein das einer gnaz im arsch ist oder so

U

Ubbes

Punkte Reaktionen
0
Kommt man gut an das Saugteleskop ran oder muß man den Tank ausbauen? Wo sitzt es?

Gruß
Ubbes

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
Tank mußt ausbauen,den großen Verschluß öffnen.

S

Sniper

Punkte Reaktionen
0
Hatte das Problem auch mal...
Brauchte ewig bis ich den Fehler gefunden hatte. Trat bei mir immer bei warmem Motor auf (warmer Kraftstoff) hat sich wohl die Dichtung ausgedeht.

War auch die Dichtung im Ansaugtelekop.

Bei den Telekopen scheint es verwschiedene Versionen zu geben.
Manche (wie meins) hatte nur eine DIchtung, und das auf der EDS Page hat 2 Dichtringe.

Hab meins dann auf 2 Dichtringe aufgerüstet ist mir jetzt sicherer.

War bei mir richtig viel stress und Arbeit bis der Fehler gefunden und behoben war... und das wegen einer 2 Euro Dichtung. :cry:

Gruß, Marc

Thema:

Calibra geht aus

Calibra geht aus - Ähnliche Themen

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben