Calibra elektrisch anklappende Spiegel

Diskutiere Calibra elektrisch anklappende Spiegel im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Heute ist mein Calibra Turbo aus Japan gekommen, alles soweit ok. Nur der Spiegel auf der Beifahrerseite klappt nicht elektrisch an. Werde ihn...
ElKadetto

ElKadetto

Punkte Reaktionen
0
Heute ist mein Calibra Turbo aus Japan gekommen, alles soweit ok. Nur der Spiegel auf der Beifahrerseite klappt nicht elektrisch an. Werde ihn zwar mal zerlegen und mal schauen was faul ist, denn der Motor läuft und wenn man ihm nen kleinen Schupps gibt bewegt er sich auch.
Weiß jemand ob es die Spiegel eventuell auch an Modellen in Europa gab? Falls das Teil doch irgendwie hin ist würde ich den gern ersetzen.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
gabs, soweit ich weiß nicht, aber wenns der selbe fehler wie beim Astra H ist,haben sich nur die kunststoffzähne abgefressen,durch unsanfte waschanlagen besuche,die dann ungewollt die Spiegel andrücken und die zähne abbrechen. dann läuft der Spiegelmotor paar sekunden aber tut sich nichts.

PS wenn du den calli loswerden willst...nehm ich :Wink:

ElKadetto

ElKadetto

Punkte Reaktionen
0
Ja denke ich auch das das die Zähne sind mal sehen ob ich da ran komm, dachte nur das es die Spiegel auch vielelicht in UK gab da hät ich mir dort nen Satz besorgt. Was das loswerden angeht schau mal in den Verkauf Bereich ;)

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Also ich habe meine Spiegel (Vectra b) beim Örtlichen FOH bestellt. Also denke ich das es beim Calibra auch gehen sollte. Du musst nur die Teilenummer haben weil wenn man da so ankommt und der FOH soll sie raussuchen :?: :shock:

ElKadetto

ElKadetto

Punkte Reaktionen
0
Ja die hamm keine Checkung, werd erstmal versuchen da noch was zu retten denn für den elektrischen Speigel wollen die ja dnan wieder 2 Montasgehälter haben :)

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Hui, wusste noch garnet dass es sowas gibt...
Die Nummern wären echt interessant.
Klappen die dann bei Zündung aus an ? Passen die an jeden Kabelbaum ?
Wäre ja mal was Sinnvolles zum nachrüsten...

ElKadetto

ElKadetto

Punkte Reaktionen
0
Nein die klappen auf Knopfdruck ein. Man hat am Spiegelverstellschalter noch nen extra Knopf.

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Nein die klappen auf Knopfdruck ein. Man hat am Spiegelverstellschalter noch nen extra Knopf.

Man kann es so umbauen wie man es haben will. Ich z.B steuere meine über die ZV an. Original werden sie über den Knopf am Spiegelverstellschalter (bei eingeschalteter Zündung) angesteuert.

ElKadetto

ElKadetto

Punkte Reaktionen
0
Ach ja ich werde morgen das Experiment wagen morgen zu Opel zu gehebn und nach dem Preis fragen :)

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
n.l. werden sie dir sagen, so was exotisches für eine "altes" Auto. Da musste jemand im Lager finden der sich richtig auskennt.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
spiegel ist im EPC drin,
innere Teile für Japan und Steuergerät (sieht wie Relais aus) für Japan

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
drin ist da vieles, soagr die heckklappe für mein Carawahn :) aber liefern kann das keiner.

ElKadetto

ElKadetto

Punkte Reaktionen
0
So ich hab es tatsächlich geschafft und die Japan Spiegeltechnik bekommen. Es handelt sich dabei um den Fuß eine Dichtung und die kompletten elektrischen Innerein des Spiegels. Man kann also jeden Calibra auf elektrisch anklappende Spiegel umrüsten.
Entweder man plaziert einen extra Taster oder besorgt sich vom Schrott einen passenden Spiegel Verstell Schalter mit Zusatz Knopf. War auch bei Euro Opels drinn, Omega oder Astra mit Speigelheizung glaube ich.
Man muss dann halt noch die Kabel und das Relais nachrüsten. Aber ich denke das im "Wie helfe ich mir selbst" Handbuch auch die Verkabelung der Japan Spiegel drinn ist.

Edit by Mod. :idea:

Angebote ausserhalb des Teilemarktes?
Stellt sich im Laufe einer Diskussion raus, das jemand ein Teil benötigt, so darf dieses nur per PN oder Mail angeboten werden, ansonsten gilt dieses als Teilemarktverstoß und wird mit einer Gelben Karte geahndet

Thema:

Calibra elektrisch anklappende Spiegel

Calibra elektrisch anklappende Spiegel - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Tür-Zusammenbau Calibra: Seitenscheiben sitzen schief *help*: Hi Leute, ich habe heute versucht meine neuen Calibra-Türen zusammen zu bauen. Die Türen waren wegen dem Lackieren komplett zerlegt. Das...
Calibra C20XE Silbermet. Bj 91 (Finne) mit defekter Kupplung: Hallo zusammen, ich gebe einen Calibra C20XE gegen Gebot ab. Das Fahrzeug ist EZ 5/91, Starsilbermetallic und wurde in Finnland gebaut. Ca...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben