Calibra C20XE geht aus...

Diskutiere Calibra C20XE geht aus... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ...Gude, nen Kumpel hat sich nen Cali 16V gekauft. Jetzt zu dem Problem: Zündung an, alle Kontrollämpchen gehen an, NUR das Batterie Lämpchen...
N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
...Gude,
nen Kumpel hat sich nen Cali 16V gekauft. Jetzt zu dem Problem: Zündung an, alle Kontrollämpchen gehen an, NUR das Batterie Lämpchen nicht. Wenn wir den Motor starten, und dann den Negativen pol der batterie abmachen, geht der Motor sofort aus. Die LiMa lädt auch die batterie nicht mehr, er fährt also komplett auf Batterie. Wir haben schon 2 neue LiMa's eingebaut, aber keine Wirkung. Wir vermuten irgendein Relais ist kaputt. Das Auto lief problemlos, dann hat der Vorbesitzer noch Radio, Amp (endstufe) und Bass ausgebaut. Seitdem läuft er nicht mehr. Weiss einer was das sein kann? Wir haben jetzt schon mit 6 leuten ALLEs probiert, und die Schaltpläne studiert, wissen aber nicht mehr weiter.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Haltet mal das dünne Kabel, was an die Lima geht, an Masse. Da muss das Lämpchen leuchten. Wenn es das nicht tut, ist es bestimmt defekt. Ist klar das dann die Lima nicht lädt weil sie keine Erregerspanung über das Kabel und die Lampe bekommt.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Ach und die Batterie sollte man nie bei laufendem Motor abklemmen.

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Wieso?

Danke für den Tipp, hab jetzt selbst so gut wie nichts gemacht. Sach das morgen den anderen, ich sollte nur mal posten ob hier einer ne ahnung hat was das sein könnte....

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich tippe auch auf ein defektes oder abgeklemmtes Kontrolllämpchen, ohne dieses läd niggs :wink:

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
nachtrag: also die hatten das schon ausprobiert was Screwdriver gesagt hat, wenn das kabel an masse kommt leuchtet das lämpchen. Das auto ist jetzt schon seit 5 stunden beim Bosch Dienst, die wissen auch nicht was es sein könnte.

Thema:

Calibra C20XE geht aus...

Calibra C20XE geht aus... - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben