Calibra 4x4 Verteilergetriebe ausbaun

Diskutiere Calibra 4x4 Verteilergetriebe ausbaun im Antrieb Forum im Bereich Technik; Moin bin neu hier habe Probleme mit dem Allrad. Fahre einen Calibra Turbo 4x4. Folgenes Problem bei mir kommt aus dem entlüftungsschlauch des...
H

Hansenxy1

Punkte Reaktionen
0
Moin bin neu hier habe Probleme mit dem Allrad. Fahre einen Calibra Turbo 4x4. Folgenes Problem bei mir kommt aus dem entlüftungsschlauch des Verteilergetriebes Öl raus. Was ist das für öl? Und wie funktioniert das alles überhaupt mit der Hydraulik? Währe nett wenn ich hilfreiche Antworten auf meine Fragen bekommen könnte.

mfg Hansenxy1

• Calibra 4x4 Verteilergetriebe ausbaun

Anzeige

S

SwissGTO

Punkte Reaktionen
0
Austritt des Servohydrauliköls durch den Entlüftungsschlauch (in der Nähe des Kühlwasserausgleichsbehälters).

Grund:
Durchsacken des Druckkolbens.

Ursache:
abgenutzte oder defekte Lamellen der Trennkupplung verursacht durch schadhafte Viscokupplung und/oder durch permanenten Drehzahlunterschied der Vorder- und Hinterachse.
Defekter und/oder zu alter Druckspeicher.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das ist Servoöl was da rauskommt. Dir ist der Druckkolben im VG aus der Führung geplatzt, bleibt nur ne Überholung vom VG.

Zum ausbau braucht man ne Bühne, Grube geht teilweise auch aber ist meist schlecht da zu wenig platz untern auto.

Antriebswelle Beifahrerseitig ausbauen
Kardanwelle abschrauben
Schläuche und Stecker ab
Halterung VG an motorblock abschrauben
VG vom Schaltgetriebe abschrauben
anschließen das VG richtung beifehrerseite vom Schaltgetriebe abziehen

Thema:

Calibra 4x4 Verteilergetriebe ausbaun

Calibra 4x4 Verteilergetriebe ausbaun - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Calibra Turbo 4x4 Kauf geplant - Was muss man als noob beachten?: Hallo Opelfreunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Oben