Calibra 2.0i Bremsen

Diskutiere Calibra 2.0i Bremsen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ein Kumpel von mir hat einen Calibra 2.0i mit 85KW. Da er die Maschine etwas gepimpt hat möchte er grössere Bremsen fahren ohne die Sättel zu...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel von mir hat einen Calibra 2.0i mit 85KW. Da er die Maschine etwas gepimpt hat möchte er grössere Bremsen fahren ohne die Sättel zu wechseln. Was kann er denn mit Originalsättel denn als größtmögliche Bremsscheiben (256-265-288mm?) fahren und wo gibt es die Dinger?

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
die sättel mußt du schon tauschen sonst geht das nicht.
aber ich sag mal der xe hat 150 ps und der kommt
auch mit der 256´ziger bremse aus,
da mußte schon gut tunen wenn die beim
ne überfordert sein soll.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also die 256er waren unter aller sau ich hab sogar mit serienleistung beim XE auf Turbo 284er umgebaut gehabt.

1 kleine bremsung auf der bahn schon haben die scheiben geflattert bei der 256er

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hi, ich hab bei mir im Astra Vorn 288er Scheiben mit Sätteln drin ..... hab nur die Sättel und den HBZ getauscht .. alles andere funktioniert harmonisch ;)
hajo und die Scheiben und Beläge natürlich auch ..

gruss Dennis

C

Calibrator

Punkte Reaktionen
0
hab auch auf die 284er vom Turbo umgebaut. Reichte auch noch nach Motorumbau auf XE. Also ohne Sättel wechseln geht da aber nix!!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Sättel tauschen, Sattelhalter tauschen, Scheiben tauschen, Beläge tauschen, wenn du Check Control hast musst du auch die Sensorkabel tauschen, Hauptbremszylinder tauschen und danach entlüften .. feddich !!!!!!

Thema:

Calibra 2.0i Bremsen

Calibra 2.0i Bremsen - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
8 Kolben Bremse Calibra/vectra k-Sport ca. 5000 km: Biete 8 Kolben Bremse k-Sport ca. 5000km gefahren Farbe schwarz 2x8 Kolben Sattel mit Halter für Calibra/vectra 2x356 bremsscheibe ca. 5000km 2x...
ATE 60er Bremse komplett 4x100: Hi, wegen umrüstung auf größere Bremse gibt es meine ATE Omega A 3.0er Bremse zu erwerben. Bestehend aus: 2x ATE Sättel mit 60er Kolben, neu...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Oben