Calibra 18Zoll VA

Diskutiere Calibra 18Zoll VA im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich find das nen 40er Querschnitt wie ein Treckerreifen aus schaut. Auf einer breiteren Felge mag das eventuell wieder gehen, aber net auf na 8...
Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich find das nen 40er Querschnitt wie ein Treckerreifen aus schaut. Auf einer breiteren Felge mag das eventuell wieder gehen, aber net auf na 8 Zoll Felge.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na zum glück ist die felge 7.5 und nicht 8 breit ;-)

leider gibts keine anderen winterreifen in 18" sonst hätte ich gerne 35 genommen.
ob das ding aussieht wie mit treckerreifen juckt mich auch nicht. hört sich ja auch an wie einer.
laufen muss das ding, das ist wichtig! :)

mfg ttb

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich find das nen 40er Querschnitt wie ein Treckerreifen aus schaut. Auf einer breiteren Felge mag das eventuell wieder gehen, aber net auf na 8 Zoll Felge.
fährt aber besser als ´n 35er Querschnitt ...

Würde ich gar nicht mal sagen. Hab den direkten vergleichen. Hatte vorher Koni Ultrahart :roll: drin und das war unfahrbar. Da hab ich mir nen 50er Querschnitt gewünscht :wink: . Mit den Bilstein ist das aber völlig in Ordnung.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hab auch den direkten vergleich. und finde das sich die winterräder mit 40er querschnitt genausogut fahren wie im sommer die conti mit 35er auf den gleichen felgen.

mfg ttb

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Na ja, die 11mm Unterschied bei der Reifenflanke können ja auch nicht soviel ausmachen, das man davon extrem was merkt. Der 40er Querschnitt ist ja trotzdem noch recht flach ;) .
Wenn ich mir aber die Radhausfüllung so anschaue, wäre mir das auch zu riesig. Für "nur Winterräder" ist es dann aber sicher wieder akzeptabel :) .

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
@TTB

Hast du vieleicht auch mal ein Bild von den Felgen mit 35er Bereifung ?

Thema:

Calibra 18Zoll VA

Oben