Calibra 16V mit 2,8M welches Schwungrad ist verbaut ???

Diskutiere Calibra 16V mit 2,8M welches Schwungrad ist verbaut ??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; HI ,aknn es sein das in den 92 Calibra 16V mit 2,8M kontaktlose Anlage , die schweren Schwungräder wie aus dem turbo verbaut sind ?
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BlackDragon

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HI ,aknn es sein das in den 92 Calibra 16V mit 2,8M kontaktlose Anlage , die schweren Schwungräder wie aus dem turbo verbaut sind ?
 
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BlackDragon

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Wieso wurde die verbaut , dadurch sind die doch viel träger geworden oder, wieviel sind die schwerer ?
 
Inter

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Die flache Schwungscheibe paßt auch. Aber die Kupplung ist anders.
 
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BlackDragon

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Was ist der unterschied, er ist langsamer im anzug oder ?
Wie sieht es auf endgeschwindigkeit aus
 
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Das wird sich nicht sonderlich auswirken. Läuft ruhiger im Leerlauf.
 
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Speedy195

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in wievern passt die kupplung nicht. hatte bei nem kumpel kupplung wechseln wollen und bei zusammenbau bemerkt das noch spiel zwichen druckplatte und ausrücklager war. und er hatte ds topfschwung drinnen. kann es sein das er sich die falsche kupplung andrehen lassen hat???
 
Emerald

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ja, war wohl der falsche Druckautomat ...

Warum verbaute Opel wohl das schwere Topfschwungrad ... mehr stückzahlen vom Topfschwungrad drückten den Preis nach unten, wodurch es rentabel wurde, außerdem ist die Motorbremse nich so extrem und der Leerlauf ruhiger, was den Komfortansprüchen entgegen kam ... A
 
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rich

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gut und recht...aber für den Großteil der hier anwesenden ist es schlicht und einfach MÜLL
ich hatte meinTopfschwungrad beim Vectra GT 16V durch eines aus´m 16V Kadett ersetzt und das dann gleich noch richtig krass erleichtert sowie die Druckplatte aus dem Kadett verbaut

Ergebnis:
Anfahren schwieriger aber kein Problem ( ich komm ja auch mit meinem Ascona mit Sinter weg)
Leerlauf geringfügig unrunder
1. und 2. Gang viel spritziger
und zusätzlich hätte ich dann meine Kupplung ohne Getriebe-demontage wechseln können !!!
 
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