Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Calibra 16V mit 2,8M welches Schwungrad ist verbaut ???
Diskutiere Calibra 16V mit 2,8M welches Schwungrad ist verbaut ??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; HI ,aknn es sein das in den 92 Calibra 16V mit 2,8M kontaktlose Anlage , die schweren Schwungräder wie aus dem turbo verbaut sind ?
in wievern passt die kupplung nicht. hatte bei nem kumpel kupplung wechseln wollen und bei zusammenbau bemerkt das noch spiel zwichen druckplatte und ausrücklager war. und er hatte ds topfschwung drinnen. kann es sein das er sich die falsche kupplung andrehen lassen hat???
Warum verbaute Opel wohl das schwere Topfschwungrad ... mehr stückzahlen vom Topfschwungrad drückten den Preis nach unten, wodurch es rentabel wurde, außerdem ist die Motorbremse nich so extrem und der Leerlauf ruhiger, was den Komfortansprüchen entgegen kam ... A
gut und recht...aber für den Großteil der hier anwesenden ist es schlicht und einfach MÜLL
ich hatte meinTopfschwungrad beim Vectra GT 16V durch eines aus´m 16V Kadett ersetzt und das dann gleich noch richtig krass erleichtert sowie die Druckplatte aus dem Kadett verbaut
Ergebnis:
Anfahren schwieriger aber kein Problem ( ich komm ja auch mit meinem Ascona mit Sinter weg)
Leerlauf geringfügig unrunder
1. und 2. Gang viel spritziger
und zusätzlich hätte ich dann meine Kupplung ohne Getriebe-demontage wechseln können !!!
Thema:
Calibra 16V mit 2,8M welches Schwungrad ist verbaut ???
Calibra 16V mit 2,8M welches Schwungrad ist verbaut ??? - Ähnliche Themen
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen,
Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen,
Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Nach Einzelabstimmung Kat einbauen: Vectra A originaler 4x4 Turbo. Umgebaut auf zlet Steuerung. Momentan is ne Katatrappe drin, nicht absichtlich aber des is a lange Geschichte...
Calibra Turbo 4x4 Kauf geplant - Was muss man als noob beachten?: Hallo Opelfreunde,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Calibra Turbo 4x4 zuzulegen. Hab mich auch schon ein wenig eingelesen. Doch genau...