cali übersteuert

Diskutiere cali übersteuert im Straßenlage Forum im Bereich Technik; siet ich meine 18 zoll fahre mit einem kw fahrwerk hab ich das problem das der total unruhig auf der hinterachse ist!! fahre 215/3518! dachte...
P

panic

Punkte Reaktionen
1
siet ich meine 18 zoll fahre mit einem kw fahrwerk hab ich das problem das der total unruhig auf der hinterachse ist!! fahre 215/3518! dachte schon an die reifen, weil das falken sind, halte auch nicht besonders viel von dennen, aber das der so ausbricht ist nicht normal! mit meinen 9mal 16 hatte ich nie solche probleme!! und das was ausgeschlagen ist hab ich auch nicht bemerkt! vielleicht habt ihr ja auch solche erfahrungen gemacht?? gruß jan

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Fahre auch die Falken FK 452 in 225/35 auf 8x18 ET35 in Verbindung mit 35 mm H&R/Bilstein B8. Hab keine Probleme damit. Liegt vielleicht auch an dem 4x4.

MfG

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Spur und Sturz werden wohl nicht passen!! hast Korrekturbuchsen drin??

im nassen oder auch wenns trocken ist??

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Nein er hat keine verbaut und is auch im trockenen war schon oft genug dabei oder hintendran wo ich locker durch bin geht bei ihm der Arsch weg. Fahren beide das selbe Fahrwerk hinten nur er hat 18 Zöller und ich 16.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Wie ihr habt beide das selbe Fahrwerk hinten? Habt ihr uinterschiedliche Federn und Dämpfer von VA zur HA verbaut?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
ja er fährt kw suspenion 40/40 und ich fahre kw suspension 60/40 also is hinten halt das selbe verbaut nur vorne nicht.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Aso, ich dachte ihr habt auf der VA Federn vom Hersteller x und hinten vom Hersteller y.

MfG

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Nene deshalb is uns das ja auch so unerklärlich, weil meinen kannste sogar das Lenkrad verreissen der bricht net aus der liegt wie ein Brett und ich hab hinten auch nur Toyos drauf also auch net grad den besten Reifen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hmm? Also Sturzkorrektur hat er nich. Vielleicht liegt es daran. Wie sind denn die Werte? Wenn der nu extrem negativen Sturz hat, dann läuft der Reifen ja auch net auf seiner ganzen Fläche und somit hat man ja auch weniger Grip.

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
tauscht halt mal die Räder miteinander und schaut ob der Cali von nebu dann auch hinten ausbricht.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hmm? Also Sturzkorrektur hat er nich. Vielleicht liegt es daran. Wie sind denn die Werte? Wenn der nu extrem negativen Sturz hat, dann läuft der Reifen ja auch net auf seiner ganzen Fläche und somit hat man ja auch weniger Grip.

MfG

Naja ich würd ma behaupten das mein Sturz hinten schlimmer is, da meine Reifen sich viel weiter innen abfahren und seine doch recht gleichmäßig. Sturzkorrektur is keine verbaut und bei mir passen die 18 Zöller glaub ich leider net drauf sonst könnt man das testen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also 18 Zoll mit 60 mm tiefer vorne, kannste vergessen. Geht schon mit 35 mm net mehr. Da muss man schon nen ticken ziehen.

MfG

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Also ich halte von den Falken auch nichts, ich hatte die mal in 215/40 R17 auf der VA. Die waren schon bei der Montage so knochenhart, das die kaum auf die Felge wollten.
Bin dann auf SP9000 umgestiegen und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die vorher stark vorhandenen Laufgeräusche waren komplett verschwunden und vorallem kleben die auf der Straße wie Kaugummi :wink: .

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also das non plus ultra sind die SP 9000 auch nicht ausser das sie eben teuer sind. Da gibt es bessere für weitaus weniger Geld. Mit den Abrollgeräuschen muss ich Dir zu stimmen, aber ansonsten bin ich zufrieden. Fahr ja keine Rennen mit meinem Wägelchen :wink: .

MfG

P

panic

Punkte Reaktionen
1
hab mal überlegt, muß mal denn reifenluftdruck prüfen!! bei dem querschnitt verliert man ja vielmehr luft, das muß ich mal ausprobieren
gruß jan

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
ich würde mal korrektur buchsen verbauen.
reifen druck kann das net so drastisch auswirken.
hatte dasselbe problem auch mit schlechteren reifen und nicht eingestelltem sturz!

Thema:

cali übersteuert

cali übersteuert - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Speedindex frage Astra G OPC 2: Hi, Erst mal die Fakten: Opel Astra G OPC Z20LET mit Phase 2 (noch nicht eingetragen, Gutachten liegt vor) Eingetragen: 205/50ZR16 87W auf Org...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra G Cabrio Kw Fahrwewerk Defekt?: Hey ich weiss es gibt schon zahlreiche Threats wo es um schwammiges Fahren oder unsichere Spur geht.... Die habe ich jetzt alle soweit...
Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
Oben