Cali Turbo wird viel zu heiß und schafft die Drücke nicht.

Diskutiere Cali Turbo wird viel zu heiß und schafft die Drücke nicht. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, hab da ein kleines Problem. Hab meinen Cali jetzt ne Woche zum Testen gefahren und promt tuen sich 2 große Probleme auf. 1: (Hab ne...
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Hi Leutz, hab da ein kleines Problem.

Hab meinen Cali jetzt ne Woche zum Testen gefahren und promt tuen sich 2 große Probleme auf.

1: (Hab ne P3) Bekomme keinen Vernünftigen Ladedruck zustande OB hatte ich max 1 Bar worauf ich die Feder dann auf Anschlag festgezogen habe jetzt hat er max 1,3 Bar OB. Damit könnte ich zwar leben, aber den Dauerdruck hält er auch net ab stufe 3 ist nicht mehr als 1 bar drin...... :?
Der Sitzring ist ok Lader dreht auch leicht, hab jetzt die vermutung das die Wastegatedose etwas ausgelutscht ist.......oder an was kann es noch liegen? Vieleicht die Schrauben direkt an der Regelstange auch etwas nachziehen?

Prob 2: Der motor ist in allen Lebenslagen viel zu heiß. Bereits nach kurzer Zeit hab ich etwas über 100 Grad auf dem Kessel...... :shock:
Im normalen fahrbetrieb liegen die 100 Grad auch an und der Lüfter läuft immer auf stuffe 1 mit..... :? Hab jetzt schon am rücklauf der durch den Lader Geht eine 2. Elektronische Wasserpumpe mit eingebaut und dazu ein Tropenthermostat. Mit geringen Erfolg: Normale fahrt erst auf ca 100 Grad und nach ca 15 km Geht er runter auf knapp unter 100........aber komischerweise geht er im stand nie auf 100Grad immer nur knapp über 90........auf dauer kann das doch bestimmt nicht gut sein..... :roll:
 
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adrenalin

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Der Kühler!
Wenn der zu sitzt bekommst du auch die Luft nicht richtig raus,
dann wird er sofort zu heiss. Und der Durchsatz sprich Kühlung
fällt dann eh flach!
 
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Der Kühler!
Wenn der zu sitzt bekommst du auch die Luft nicht richtig raus,
dann wird er sofort zu heiss. Und der Durchsatz sprich Kühlung
fällt dann eh flach!

Du meinst das ding ist verkalkt?.........Hmm dann werd ich ihn mal ausbauen und Flüssigen Entkalker durchjagen das hatte bei meinem Wärmetauscher auch geholfen............ :roll:
 
Cali-Faucher

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entkalken bringt keinen nennenswerten Erfolg.Neuen Kühler einbauen.
 
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adrenalin

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Auf jeden Fall neu!!
Ich hab Stunden daran verbracht meinen zu entkalken.
Hab alles probiert,was ich hatte. Reiniger, Entkalker usw. :twisted:

Bringt kaum Besserung und lohnt den Aufwand nicht! :cry:
 
EricG

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Hattest du eigentlich deine Einspritzdüsen sauber gemacht? Das Auto stand doch ne ganze Weile! Könnte sonst sein das er zu Mager läuft!
Was für einen Wasserkühler hast du drinne? Turbo oder anderen!?
 
let-vectra

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neuen kühler, anderes thermostat dann hast du ruhe :wink:
 
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PatrickK

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wobei ich sagen muss thermostat kann man sich sparen da dir dass nichts bringen wird... der kühler kann nicht genügend wärme abgeben egal mit welchem thermostet irgendwann wird er dir zu warm..
 
EX-V6

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Hattest du eigentlich deine Einspritzdüsen sauber gemacht? Das Auto stand doch ne ganze Weile! Könnte sonst sein das er zu Mager läuft!
Was für einen Wasserkühler hast du drinne? Turbo oder anderen!?


Das Tropenthermostat ist neu, hab den XE Kühler drin den du mir mal gegeben hast........werd es morgen mal mit entkalken Probieren.
Ach ja, die Düsen dürften OK sein gab ja nicht eine Woche in den letzten 2 Jahren wo ich ihn nicht hab laufen lassen........ :lol:
Und wenn er zu mager läuft hätte doch die Lambdaüberwachung greifen müssen............Hab ihn ja auch schon Autobahn gescheucht auf Stufe 5, so ca 50-60 KM alles was geht........ :oops: Da war die temp. auch auf ca 90 grad gefallen........lief wie ein Schweizer Uhrwerk.
 
Christoph

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Was hast denn für nen Lader dran? Hat der schon nen gemachten Sitzring?
 
Crio

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Hast du ne Klimaanlage, wenn ja laufen auch beide Lüfterstufen ?
Bau dir doch nen Schalter für den Lüfter oder besorg dir einen Termperaturschalter der schon früher anspringt, 75°-70° (z.B. bei Treisch-MS) !
 
Cali-Faucher

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Hast du ne Klimaanlage, wenn ja laufen auch beide Lüfterstufen ?
Bau dir doch nen Schalter für den Lüfter oder besorg dir einen Termperaturschalter der schon früher anspringt, 75°-70° (z.B. bei Treisch-MS) !

ist doch Mist wenn die Lüfter fast ständig am laufen sind.

Ich hab doch auch Klima und den Ärger gehabt mit 100°C heißem Kühlwasser und hab das bestens in den Griff bekommen nur mit neuem XEV Kühler und 82°C Thermostat!
mehr war nicht nötig,auch nach wie vor ist die Serienfrontschürze dran.
 
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