Cali Turbo wird viel zu heiß und schafft die Drücke nicht.

Diskutiere Cali Turbo wird viel zu heiß und schafft die Drücke nicht. im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, hab da ein kleines Problem. Hab meinen Cali jetzt ne Woche zum Testen gefahren und promt tuen sich 2 große Probleme auf. 1: (Hab ne...
EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz, hab da ein kleines Problem.

Hab meinen Cali jetzt ne Woche zum Testen gefahren und promt tuen sich 2 große Probleme auf.

1: (Hab ne P3) Bekomme keinen Vernünftigen Ladedruck zustande OB hatte ich max 1 Bar worauf ich die Feder dann auf Anschlag festgezogen habe jetzt hat er max 1,3 Bar OB. Damit könnte ich zwar leben, aber den Dauerdruck hält er auch net ab stufe 3 ist nicht mehr als 1 bar drin...... :?
Der Sitzring ist ok Lader dreht auch leicht, hab jetzt die vermutung das die Wastegatedose etwas ausgelutscht ist.......oder an was kann es noch liegen? Vieleicht die Schrauben direkt an der Regelstange auch etwas nachziehen?

Prob 2: Der motor ist in allen Lebenslagen viel zu heiß. Bereits nach kurzer Zeit hab ich etwas über 100 Grad auf dem Kessel...... :shock:
Im normalen fahrbetrieb liegen die 100 Grad auch an und der Lüfter läuft immer auf stuffe 1 mit..... :? Hab jetzt schon am rücklauf der durch den Lader Geht eine 2. Elektronische Wasserpumpe mit eingebaut und dazu ein Tropenthermostat. Mit geringen Erfolg: Normale fahrt erst auf ca 100 Grad und nach ca 15 km Geht er runter auf knapp unter 100........aber komischerweise geht er im stand nie auf 100Grad immer nur knapp über 90........auf dauer kann das doch bestimmt nicht gut sein..... :roll:

• Cali Turbo wird viel zu heiß und schafft die Drücke nicht.

Anzeige

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
Der Kühler!
Wenn der zu sitzt bekommst du auch die Luft nicht richtig raus,
dann wird er sofort zu heiss. Und der Durchsatz sprich Kühlung
fällt dann eh flach!

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Der Kühler!
Wenn der zu sitzt bekommst du auch die Luft nicht richtig raus,
dann wird er sofort zu heiss. Und der Durchsatz sprich Kühlung
fällt dann eh flach!

Du meinst das ding ist verkalkt?.........Hmm dann werd ich ihn mal ausbauen und Flüssigen Entkalker durchjagen das hatte bei meinem Wärmetauscher auch geholfen............ :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
entkalken bringt keinen nennenswerten Erfolg.Neuen Kühler einbauen.

A

adrenalin

Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall neu!!
Ich hab Stunden daran verbracht meinen zu entkalken.
Hab alles probiert,was ich hatte. Reiniger, Entkalker usw. :twisted:

Bringt kaum Besserung und lohnt den Aufwand nicht! :cry:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hattest du eigentlich deine Einspritzdüsen sauber gemacht? Das Auto stand doch ne ganze Weile! Könnte sonst sein das er zu Mager läuft!
Was für einen Wasserkühler hast du drinne? Turbo oder anderen!?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
neuen kühler, anderes thermostat dann hast du ruhe :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wobei ich sagen muss thermostat kann man sich sparen da dir dass nichts bringen wird... der kühler kann nicht genügend wärme abgeben egal mit welchem thermostet irgendwann wird er dir zu warm..

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Hattest du eigentlich deine Einspritzdüsen sauber gemacht? Das Auto stand doch ne ganze Weile! Könnte sonst sein das er zu Mager läuft!
Was für einen Wasserkühler hast du drinne? Turbo oder anderen!?

Das Tropenthermostat ist neu, hab den XE Kühler drin den du mir mal gegeben hast........werd es morgen mal mit entkalken Probieren.
Ach ja, die Düsen dürften OK sein gab ja nicht eine Woche in den letzten 2 Jahren wo ich ihn nicht hab laufen lassen........ :lol:
Und wenn er zu mager läuft hätte doch die Lambdaüberwachung greifen müssen............Hab ihn ja auch schon Autobahn gescheucht auf Stufe 5, so ca 50-60 KM alles was geht........ :oops: Da war die temp. auch auf ca 90 grad gefallen........lief wie ein Schweizer Uhrwerk.

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Was hast denn für nen Lader dran? Hat der schon nen gemachten Sitzring?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hast du ne Klimaanlage, wenn ja laufen auch beide Lüfterstufen ?
Bau dir doch nen Schalter für den Lüfter oder besorg dir einen Termperaturschalter der schon früher anspringt, 75°-70° (z.B. bei Treisch-MS) !

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hast du ne Klimaanlage, wenn ja laufen auch beide Lüfterstufen ?
Bau dir doch nen Schalter für den Lüfter oder besorg dir einen Termperaturschalter der schon früher anspringt, 75°-70° (z.B. bei Treisch-MS) !

ist doch Mist wenn die Lüfter fast ständig am laufen sind.

Ich hab doch auch Klima und den Ärger gehabt mit 100°C heißem Kühlwasser und hab das bestens in den Griff bekommen nur mit neuem XEV Kühler und 82°C Thermostat!
mehr war nicht nötig,auch nach wie vor ist die Serienfrontschürze dran.

Thema:

Cali Turbo wird viel zu heiß und schafft die Drücke nicht.

Cali Turbo wird viel zu heiß und schafft die Drücke nicht. - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET merkwürdiger Ladedruckverlust. SUV ?: Fahre momentan eine Stufe 3.5 mit ca 1.7 Bar LD im Speedster. LEH Lader, Düsen, LMM, 3 Zoll mit 100 Zeller, Ansaugsystem mit Airbox. Geschlossenes...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Oben