S
Schleicher
- Dabei seit
- 05.04.2002
- Beiträge
- 56
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi !
Habe mir so einiges hier durchgelesen und sind ja doch sehr interessante Beiträge, aber meine innigste Frage wurde noch nicht beantwortet:
Was kann man alles aus den Cali Turbo rausholen ?? PS-mäßig sollte PhaseIV + NOS wohl das non-plus-ultra sein, das wäre geklärt, aber was kann man sonst noch alles anstellen ?
Ich stelle mir einen bestialischen Cali Turbo vor, der in der Beschleunigung und im Top-Speed so ziemlich alles verheizt was so auf Deutschlands Straßen rumdümpelt.
Nun, wenn man nun hinginge und wirklich alles aus dem Cali rausschmeisst wegen der Gewichtsverbesserung, wieviele Kilos würde man da gut machen ? Bekommt man den Cali unter die 1000KG Grenze ?
Also Gedacht habe ich mir folgendes: Komplettes Interieur raus (Sitze, Hecksofa, Teppiche, Seitenverkleidungen, eFH, SHz, Klima, etc.), also so ziemlich alles raus bis auf 2 leichte Sportsitze, Armaturenbrett, halt nur das nötigste, damit der TÜV nicht meckert.
...Geisteskrank wenn man einen vollausgestatteten Cali hat, aber würde mal gerne wissen was da so machbar ist
...
Die Kosten würden mich auch mal interessieren. Was kostet denn jetzt pie mal Daumen die Phase IV Geschichte komplett fertig verbaut ? Habe was von ca. 15 TDM oder 7500 € mitbekommen, stimmt das ?
Mein TraumCali: unter 1000KG, Phase IV, RC-Getriebe, Porsche Bremsanlage, innen nackt bis auf 2 leichte Sitze, Armaturenbrett, Lenkrad und Überrollkäfig. Ist sowas mit dem TÜV vereinbar ?
Danke schonmal für Anregungen, Meinungen etc.
Greetz Schleicher
Habe mir so einiges hier durchgelesen und sind ja doch sehr interessante Beiträge, aber meine innigste Frage wurde noch nicht beantwortet:
Was kann man alles aus den Cali Turbo rausholen ?? PS-mäßig sollte PhaseIV + NOS wohl das non-plus-ultra sein, das wäre geklärt, aber was kann man sonst noch alles anstellen ?
Ich stelle mir einen bestialischen Cali Turbo vor, der in der Beschleunigung und im Top-Speed so ziemlich alles verheizt was so auf Deutschlands Straßen rumdümpelt.
Nun, wenn man nun hinginge und wirklich alles aus dem Cali rausschmeisst wegen der Gewichtsverbesserung, wieviele Kilos würde man da gut machen ? Bekommt man den Cali unter die 1000KG Grenze ?
Also Gedacht habe ich mir folgendes: Komplettes Interieur raus (Sitze, Hecksofa, Teppiche, Seitenverkleidungen, eFH, SHz, Klima, etc.), also so ziemlich alles raus bis auf 2 leichte Sportsitze, Armaturenbrett, halt nur das nötigste, damit der TÜV nicht meckert.
...Geisteskrank wenn man einen vollausgestatteten Cali hat, aber würde mal gerne wissen was da so machbar ist
Die Kosten würden mich auch mal interessieren. Was kostet denn jetzt pie mal Daumen die Phase IV Geschichte komplett fertig verbaut ? Habe was von ca. 15 TDM oder 7500 € mitbekommen, stimmt das ?
Mein TraumCali: unter 1000KG, Phase IV, RC-Getriebe, Porsche Bremsanlage, innen nackt bis auf 2 leichte Sitze, Armaturenbrett, Lenkrad und Überrollkäfig. Ist sowas mit dem TÜV vereinbar ?
Danke schonmal für Anregungen, Meinungen etc.
Greetz Schleicher