Cali Turbo Drezahlmesser spinnt bei Overboost

Diskutiere Cali Turbo Drezahlmesser spinnt bei Overboost im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo habe seit neuestens folgendes Problem. Wenn ich voll ins gas steige und der Motor Overboost aufbaut so ca ab 3500upm fängt mein...
gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe seit neuestens folgendes Problem. Wenn ich voll ins gas steige und der Motor Overboost aufbaut so ca ab 3500upm fängt mein Drezahlmesser zu spinnen an er schlägt dann aus bis Nadelende aus. Das komische wenn ich den Motor nur mit halbgas hochdrehen lasse geht der Drezahlmesser normal hoch.
Hab keine Zündaussetzer oder ähnliches. Motor läuft ganz normal. Lambdasonde arbeitet auch normal laut Anzeige
Vielleicht hat einer das Problem schon mal gehabt. Fahre ne Evo310.
Gruss Andi

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Dreht nur der DZM hoch, oder dreht auch der Motor mit, ohne dass das Fahrzeug beschleunigt?passierts in allen Gängen, oder nur in den oberen?....Kupplung evtl am Ende

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo es schlägt nur der Drezahlmesser aus so bis auf 9000 oder 10000upm steht auf jeden Fall im Tacho drin und springt hin und her . Motor dreht ganz normal hoch. Und der Allrad steigt mir jedes mal aus . Vermutlich wegen der drezahl. Das Problem gabs doch bei den C16NZ Motor mit den Zündverteilern da hatte ich auch das Problem so ähnlich, Gruss

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Der DZM bekommt doch meines Wissens die Signale über die Zündung.

Aussetzter oder Fehlzündungen haste aber keine, denn wenns bei langsamen Beschleunigen i.o. ist. kann ja eigentlich nur ein mechan. Fehler anliegen. Vielleicht der Läufer leicht ausgeschlagen :?:
Ansonsten halt alle Leitungen und die Leiterplatte vom DZM prüfen.

Gruss
Jan

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

na mit dem OB hat es nichts zu tun. Ich würde mal das Augenmerk auf die anstiegsgeschwindigkeit der Drehzahl legen, gehe davon aus das der Drehzahlmesser bzw. der Kontaktgeber einen defekt hat.

Marco74

Marco74

Punkte Reaktionen
0
Ich sag nur:

Zieh mal den Diagnosestecker aus dem Sockel :)

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Das gleich problem hab ich auch, hab auch noch keine ahnung an was es liegt nur ich hab meinen turbo in einen kadett. tacho, stecker vom kabelstang geprüft brachte alles keine besserung. probier mal wenn du das stg von der karosse wegschraubst ob es dann weg ist, bei mir war es so wo ich kurz rum gefahren bin weg und jetz hab ich wieder das problem

Marco74

Marco74

Punkte Reaktionen
0
"tacho, stecker vom kabelstang geprüft brachte alles keine besserung."

Ich verstehe nicht ganz was Du mit diesem Satz meinst.

Ihr müsst den Diagnose Stecker aus der Halterung ziehen und draussen lassen! Nicht wieder einstecken.

Gruss Marco

Markus

Markus

Punkte Reaktionen
0
Habe auch das Probelm, wenn ich anfahre und dann stark beschleunige und er in den OB Bereich geht, dreht der Drehzahlmesser auch sehr schnell nach oben und es kommt merkwürdiger weißer Rauch aus den Radhäusern :lol: :lol:

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ich hatte das gleiche Problem schon mal bei nicht nur einem Kundenfahrzeug , was sich wieder mal keiner der hier Anwesenden nur im entferntesten vorstellen kann passiert :

Beim Overboost wird zum erstenmal die volle Antaktung der Injektoren benötigt , durch Masse oder +12V Störungen , verursacht durch die Einspritzimpulse stürzt der Taktgeber der Motronik zur Signalausgabe des Zündimpulssynchronen Signals einfach ab !

Fehler :
-----------
1) Aussetzer der Einspritzung

2) Tachoanzeige spinnt bis Endanschlag

3) Allradsteuergerät steigt aus mit Fehlermeldung "ungültiges Drehzahlsignal "

Abhilfe :
----------
1) Motor / Getriebemasse prüfen

2) Masseleitung von PIN 24 Steuergerät zum Saugrohr extra ziehen

3) Batterie ersetzen !

mfg Arno Schindler

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo das problem was Arno geschildert hat trifft genau auf mich zu werd mal alles testen. Aber was hat das mit der Batterie zu tun?
MFG

gsi16v

gsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab den Fehler gefunden Dank Arnos Tipp. Das rechte Massekabel an der Einspritzleiste war schlecht . Bläst wieder einwandfrei :D

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab den Fehler gefunden Dank Arnos Tipp. Das rechte Massekabel an der Einspritzleiste war schlecht . Bläst wieder einwandfrei :D

kann ich nur bestätigen bei mir gehts auch wieder bin jetzt 1000km gefahren ohne ausschläge der drehzahl also fehler bei mir auch100% behoben :D

V

veclet

Punkte Reaktionen
0
Kann Marco 74 nur bestätigen, wegen Diagnostikstecker ziehen. Bei meinem Vectra Let gabs Drehzahlmesser Ausschläge und der Allrad ist auch rausgesprungen. Jetzt alles 100 % JO. Danke allen für Ihre Typs
MFG veclet

Thema:

Cali Turbo Drezahlmesser spinnt bei Overboost

Cali Turbo Drezahlmesser spinnt bei Overboost - Ähnliche Themen

Elektrik spinnt + Servoproblem: Hey, ich hab folgendes Problem bei meinem Astra G Z20LET (EDS PH3): In unregelmäßigen Abständen kommt es bei mir zum flackern der kompletten...
Motor spuckt und wird heiss: Hallo gemeinde Ich habe meinen Calibra C20XE jetzt einen C20let eingebaut Der motor wurde überholt und sämtliche teile erneuert Allerdings...
Serien-STG samt Seriendose und obenraus ruckt die Kiste...: Fahr gerade ein Serien-STG zum Test und hatte mit der EDS-Dose das Problem dass, auch wenn sie nur anliegt, er z.B. im dritten Gang den Druck auf...
Steigende leerlaufrehzahl mit steigender Motortemperatur???: ich habe seit meinem Einabu der neuen Lenkung und Wechsel des Druckspeichers folgendes Problem (schließe aber einen Zusammenhang mit den...
Oben