Cali Turbo (bei ebay) Kaufberatung

Diskutiere Cali Turbo (bei ebay) Kaufberatung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; moin zusammen, suche schon ne weile nach nem guten cali turbo... am liebsten wäre mir einer der ziemlich serie ist, weil ich mit verbastelten eher...
Y

yeehaa_jahu

Punkte Reaktionen
0
moin zusammen,
suche schon ne weile nach nem guten cali turbo...
am liebsten wäre mir einer der ziemlich serie ist, weil ich mit verbastelten eher negative erfahrungen gesammelt habe.
da ich regelmässig alle anzeigen (+inet) durchschaue habe ich jetzt einen bei ebay entdeckt, der ein guten eindruck macht.
hat allerdings öl im kühlwasser! was ich aber selber reparieren kann.
was haltet ihr von dem cali?
und was meint ihr wäre ein guter preis?
-
ebay-Artikelnummer: 220332003041

Link zum Angebot

freue mich auf tipps aller art

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hmm sieht echt super aus...aber was ist mit den inneren werten....motorraum, inneraum... 24731326 bilder von aussen aber nix von innen...gibts da was zu verbergen?

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
sie bilder sagen leider gar nichts über den zustand aus!

D3-Kat HJS-Sportkat eingetragen (=Euro2) (ab 4600,-€ dabei, sonst mit c20let-Serienkat)

den wird er wohl behalten müssen :lol:

so eine alte karre und dann noch anfangen teile dem eventuellen käufer vor zu enthalten. ich halte von sowas nix!!!

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
wenns geht versuche einem 1995-1996er zu erwischen,keke rosberg oder dtm edition,der hier wirkt zu alt und ist bj 1993

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mit dem Schiebedach wäre ich auch vorsichtig. Alles ganz genau angucken. Heckblech von innen und Schweller. Durch die Plastikschweller kann man viel übersehen.

A-Säulen hinter den Radschalen ist auch so ein Thema, genauso wie der Querträger der Hinterachse.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ich würde dir generell raten das du dir irgendwo bei Mobile oder Autoscout welche raussuchst und dorthin fährst!Weil über ebay ist das so ne sache wie ich finde.....mein rat,lass die finger von!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Überlegenswert!
Würde mir den karren aber auf jeden fall vorher angucken! eigenartig das er keine innenraumfotos gemacht hat! würde den mal drauf ansprechen!
Aber wie auf den fotos zu sehen würde ich nicht mehr als 3500-3700 geben!

Lexmaul-16V

Lexmaul-16V

Punkte Reaktionen
0
So wie ich das rauslese ist wohl der Wärmetauscher undicht. Iss auch noch ein bisschen Arbeit den zu wechseln.... :roll:

Y

yeehaa_jahu

Punkte Reaktionen
0
A-Säulen hinter den Radschalen ist auch so ein Thema
wo genau ist das? a-säule ist mir klar... radschale? meinst du das ding im radkasten? plastik-verkleidung?
-
Würde mir den karren aber auf jeden fall vorher angucken! eigenartig das er keine innenraumfotos gemacht hat! würde den mal drauf ansprechen!
ich werde mir den cali auf jeden fall mal anschauen gehen... blöd, dass es gerade jetzt im vorweihnachtsstress ist...
motorkompression hätt ich auch gern gewusst, da nehm ich mein motometer jedenfalls mal mit.
-
hab den verkäufer zwecks der fotos angeschrieben, nächste woche will er sie hochladen. sobald die online sind und n guten eindruck machen werde ich mir das teil mal aus der nähe anschauen.
-
wenns geht versuche einem 1995-1996er zu erwischen,keke rosberg oder dtm edition
ja, das wäre traumhaft...
auch wenns blöd klingt, ich tu mir schwer was den preis anbelangt... klar ist es meine eigene sache was er mir wert ist, aber es fehlen einfach gute vergleichsmöglichkeiten.
hab mir in der vergangenheit schon paar angeschaut.
entweder waren sie echt top, dann war der preis allerdings auch astronomisch hoch... und teilweise tuninmgmässig hochgezüchtet dass es mir nicht mehr gefallen hat.
gegen leistung ist nichts einzuwenden, wenn sie haltbar ist. aber gegen diese fast-and-furious spoiler habe ich glaub ne allergie.
oder (leider die meisten) waren zwar relativ günstig vom preis her, waren aber auch schon ziemlich erledigt.
oder um es kurz zumachen: bisher hatte ich die auswahl zwischen schrott für unter 3000,- oder peinliche "pommestheke" für 6000,-
da kann man sich nur schwer orientieren.
-
hab mir grad mal die anderen cali turbos bei ebay angeschaut...
Artikelnummer: 250341600659
cali goldhamster pokalsieger

und

Artikelnummer: 220329642717
Cali Megabreit

genau was ich grad geschrieben habe... beide schon über 5000,- steinchen...
und bei der goldenen pommestheke bekomme ich so schon ausschlag...
der breitbau sieht garnicht mal so schlecht aus... aber die räder gefallen mir überhaupt nicht... 15zoll sieht am cali echt bescheiden aus. aber mit anderen rädern könnte ich mir das vorstellen. aber eben nicht für über 5500,-
-
bei autoscout hab ich einen für 3000,- gesehen mit defektem allrad, hab ich mir auch schonmal überlegt voreibzugehen, aber auf den fotos siehts nach ziemlich viel rost aus. aber vielleicht sollte ich mir das mal aus der nähe anschauen.
autoscout 3000 allrad def
danach kommt was für 3700 und dann gleich ab 6000,-
bei mobile siehts ganz ähnlich aus.
bin kurz wach geworden, als ich n 97er für 5500,- entdeckt habe... ist aber leider ein umbau mit f18 getriebe. schade...
-
ich glaub ich hör ma auf zu schreiben... das is n bisschen viel geworden
:shock: :oops: :roll:

S

Schnapadäus

Guest
Wenn ich ehrlich sein darf.,..Finger wech!
Wenn ich schon lese..es wurde einiges geflickt...Schläuche porös...Wärmetauscher nicht angeschlossen? Öl im Wasser!
Klingt wie ein Fass ohne Boden!
Auch finde ich es Ebay typisch...wenn ein bestimmter Bieterbetrag nicht erreicht wird..gibts das und das nicht dazu?
In meinen Augen fällt man bei diesen Verkäufer nur auf die Schnautze.
Der baut dann bei nicht erreichen seiner Preisvorstellung einiges mal um und aus.. :evil:
Auch geil beschrieben:
Zitat:
Servolenkung
Innenraum-Lüftung mit Umluftfunktion
Sitz vorn links höhenverstellbar
Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert Zitat ende:
Gabs das beim Cali auch ohne??? :lol:

Klingt so das der Verkäufer nach positiven Dingen sucht..um den Rest nicht genauer beschreiben zu müssen..weil die Negativliste länge sein wird.
Scheckheftgepflegt? Klima defekt, Kopf gerissen...
..na mit dem Scheckheft kannst dir auch den Hintern mit abwischen.

..wie heißt es bei Mediamarkt-Werbung so schön: das kauf ich Ihn ab! :lol:

Ich nicht! :lol: :lol:
Tja dann mal viel Spaß beim bieten.
mfg Ralf

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja solch 93er würd ich auch abraten.Die vielen Mängel befürcht ich auch Faß ohne Boden...es ist schon schwer noch ein top Cali zu finden,gibt ja nimmer soooviele...
Köstlich sind ja die vielen Bilder...die kosten doch auch nicht wenig Gebühr...am Ende bleibt nix mehr übrig für den verkäufer wenn er noch mehr Bilder reinläd :santa:

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
also beim jahrgang 1996 sollte rost kein problem sein,meiner ist aufjedenfall rostfrei,und auch die karosse hat nicht das kleinste rostbläschen oder flugrost gar nixs,ok,wird nicht im winter gefahren und nur beim trockenen wetter und am wochenende,und mehr gepflegt als gefahren

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
also beim jahrgang 1996 sollte rost kein problem sein,meiner ist aufjedenfall rostfrei,und auch die karosse hat nicht das kleinste rostbläschen oder flugrost gar nixs,ok,wird nicht im winter gefahren und nur beim trockenen wetter und am wochenende,und mehr gepflegt als gefahren

Oh oh oh. Na Jose, jetzt hast Dich aber verraten. Naja, früher oder später werden se alle unvorsichtig.

:lol: :lol: :lol:

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1

Oh oh oh. Na Jose, jetzt hast Dich aber verraten. Naja, früher oder später werden se alle unvorsichtig.

:lol: :lol: :lol:

Genau das gleiche ist mir auch durch den Kopf geschossen als ich das gelesen hab!! 8) :lol:

C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
habs bewusst geschrieben,wenn ich mich verstecken will würde ich es anderst machen,das ich der pc von meinem bruder darf es jederzeit benützen :wink:

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
OT
Bald ist ja wieder der Fest der Frieden und hoffe Jose bekommt seine letzte chance,vorausgesetz er stellt sich nicht stur und legt sich nicht mit Ad-Mod Team an. :friends:

Finde er gehört einfach hier rein mit seiner erfahrung,aber muß sich wie jeder hier an die Regeln halten.

MfG

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Was hat das mit dem Fest der Leibe zu tun. Er ist von alleine Gegagngenov rallem mit einer Verarschaktion des AdMod Teams, da kann er lange auf ein Fest der Liebe warten und sein Bruder genauso und wenn er jetzt versucht unter Agron Account zu schreiben, dann kann er sein Kumpel auch gleich mit nehmen! :evil:

Niemand lässt sich gern mehrfach verarschen und hiermit hat er Hausverbot im Forum, sprich bei Anmeldung kann es eine Klage geben, wegen Hausfriedesnbruch und wenn er eine falsche Adresse angibt macht er sich zusätzlich strafbar.

Zurück zum Thema!

Thema:

Cali Turbo (bei ebay) Kaufberatung

Oben