Cali Turbo (bei ebay) Kaufberatung

Diskutiere Cali Turbo (bei ebay) Kaufberatung im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich kann Lars da nur Recht geben . Der wollte uns alle hier auf den Arm nehmen . Vorsätzlich !!! Kein versehen oder so , das war absicht...
Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich kann Lars da nur Recht geben . Der wollte uns alle hier auf den Arm nehmen .

Vorsätzlich !!! Kein versehen oder so , das war absicht.

Somit ein Danke an Lars das er da so aufpasst.Und entsprechend handelt.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich emfehle ebenfalls einen Cali ab Bj. 95/96 zu kaufen, sind meiner meinung nach die einzigen die anständig verarbeitet wurden und sozusagen noch heute keinen Rost haben. Oder wenn älteres Modell dann einer der in Schweden gefertigt wurde da diese deutlich bessere Rostvorsorge haben, als die in Rüsselsheim gefertigten. Erkennbar an der Nr9 nach dem Bj Buchstaben in der Fahrgestellnummer.

@Lars

So so Fest der Leibe.. Synonym für 6orgie? lol

@Schabuty

Ar...kriechen scheint bisher deine herausragendste eigenschaft zu sein in diesem thread, also kein konstruktiver beitrag und somit auch sicher irgendwo nicht erlaubt.
Lars braucht sicher nicht deine zustimmung, schliesslich ist das kein thread über wer wann wo was falsch oder richtig macht. Und gerade lange bist auch nicht dabei und sicher kriegste dafür auch nix.

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Ich emfehle ebenfalls einen Cali ab Bj. 95/96 zu kaufen, sind meiner meinung nach die einzigen die anständig verarbeitet wurden und sozusagen noch heute keinen Rost haben. Oder wenn älteres Modell dann einer der in Schweden gefertigt wurde da diese deutlich bessere Rostvorsorge haben, als die in Rüsselsheim gefertigten. Erkennbar an der Nr9 nach dem Bj Buchstaben in der Fahrgestellnummer.

Du meinst Finnland ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
genau,aber leider auch viele Finnen zeigen schon Rostbefall bei genaurem Hinsehen!,je nach Pflege des Fahrzeugs unterschiedlich.Auch die Finnen sind an der berühmten Stelle an der A-Säule häufig betroffen.Das hab ich an meinem letztes Jahr auch ausgebessert! (rechte Seite,linke Seite ist nix) Man muß aber auch mal bedenken wie alt die Fahrzeuge schon sind,ein 95 er wird auch schon 14 Jahre alt...man muß schon Zeit und Glück haben noch ein gutes Exemplar zu bekommen.

So ganz ohne Mängel wird man kaum was finden.Aber wie gehabt mit was ganz altem aus Rüsselsheim Bj 92-93-94 würd ich gar nicht erst suchen,vorne herein schon aussortieren.

hier mal 2 Stellen wo ich letztes Jahr an mein 95 er Finne behandelt hatte( sonst hat mein Auto nix)

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ups Finnland genau.. :lol:

Aber zumindest rosten sie nicht so extrem wie andere am Schweller und Radlauf hinten. Irgendwann ist jeder dann mal rostig ganz klar und ab Jg 95 wurde sowieso besser für Rostschutz gesorgt. Sieht man sehr gut an den Astra F Vorfacelift rosten zu 98% während Facelift versionen fast garkeinen rost haben.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Kann man so auch nicht sagen! Mein Astra ist baujahr 93 keinerlei rost!
Und bis vor einem Jahr bei wind und wetter gefahren! Guter Freund von mir hat letztes Jahr einen 95er gekauft! Liste was wir alles vor dem Lacken ersetzt haben würde hier zu lang werden!
Man muss beim Astra halt genau schauen und ein wenig Glück haben!

MFG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja das wollt ich eigentlich sagen,wenn man rechtzeitig was erkennt kann man noch gut eingreifen um größere Löcher/Schäden zu verhindern! :wink:

*offtopic*
naja Rüsselsheim und Rostvorsorge nach wie vor so und so...ich hatte mir im Sommer viele Opel Vectra B und Astra G angeschaut weil ich so ein Fahrzeug suchte...
erschreckendes Bild wurde mir geboten!fast jeder Vectra B hatte am Rahmen erhebliche Rostschäden! :shock: sogar an Bj 2001!
die Astra sind soweit einwandfrei! hab dann einen top Astra 1998 gekauft für knapp 5000 €.

Thema:

Cali Turbo (bei ebay) Kaufberatung

Oben