2
2Fast
Hi,
seht es einem LET-Neuling bitte nach das er euch mit so sinnlosen Fragen nervt, aber ich will schauen das ich meinen Traumwagen ne Zeitlang geniessen kann
Als erstes:
Ich hab nen Chiptuning drin was mir (beim druck aufen Knopp) nen DD von 1bar beschert. Feine Sache *g*, aber bringen tuts in der Endgeschwindigkeit nichts - will sagen, ich komm immer recht genau auf 255 Km/h Spitze und mehr ned, egal ob Seriendruck oder 1bar Druck. Kann es sein das der Cali abgeregelt ist ? Wär mir zwar neu, aber ich halt alles für möglich
2.
Kann es sein das mein Unterdruckschlauch undicht ist ? Ich haben den Wagen bekommen mit nem Kabelbrand unten im Fussraum beim Steuergerät. In ner 17stündigen OP habe ich diesen Behoben und auch alles durchgemessen - soweit alles ok. Nun habe ich mir beim Freundlichen Dealer meines Vertrauens dieses U-Stück vom Unterdruckschlauch zum ECU gekauft, denn das Originale war, hmmm, leicht perforiert *g*
Auch habe ich mir nen 2. Verbindungsstück geben lassen mit dessen hilfe ich nun das T-Stück für die Ladedruckanzeige eingebaut habe. Nun habe ich aber das Gefühl das es dort unten ganz schön Pfeift bei Last, auch wenn ich z.B. auf der BAB (sonst rast man ja auch ned
) beim Beschleunigen vom Gas gehe, gibts son richtig lautes Geräuch...hört sich fast an wie´n Schmatzen (schwer zu erklären..), also es hört sich so an als ob da Luft entweichen oder eindringen würde, wobei der Lader den Unterdruck hält und dabei auch eigentlich keine Geräuche entstehen, aber halt beim Gasgeben.
Und wenn wir gerade beim Unterdruck sind: Was is normal ? Denn ich hab immer nen Unterdruck von 1bar.
3.
Ich hab das Gefühl - nein die Gewisheit, das der LET untenrum genausogut (oder so schlecht) geht wie mein 16V ging, erst ab knapp 4K U/min gibts mehr schub, is das normal oder verabschiedet sich mein Lader langsam?
4.
Wie in nem anderen Threat von mir zu lesen zeichnet sich der Oel/Wasserschaden bei mir ab. Kann es daran liegen das der so schnell so warm/heiss wird ?
Schon mal vielen Dank an die Jungs und Mädels die bis hier her gelesen haben und besonderen an die die event. noch die ein oder andere Antwort für mich haben
MfG
2Fast
seht es einem LET-Neuling bitte nach das er euch mit so sinnlosen Fragen nervt, aber ich will schauen das ich meinen Traumwagen ne Zeitlang geniessen kann
Als erstes:
Ich hab nen Chiptuning drin was mir (beim druck aufen Knopp) nen DD von 1bar beschert. Feine Sache *g*, aber bringen tuts in der Endgeschwindigkeit nichts - will sagen, ich komm immer recht genau auf 255 Km/h Spitze und mehr ned, egal ob Seriendruck oder 1bar Druck. Kann es sein das der Cali abgeregelt ist ? Wär mir zwar neu, aber ich halt alles für möglich
2.
Kann es sein das mein Unterdruckschlauch undicht ist ? Ich haben den Wagen bekommen mit nem Kabelbrand unten im Fussraum beim Steuergerät. In ner 17stündigen OP habe ich diesen Behoben und auch alles durchgemessen - soweit alles ok. Nun habe ich mir beim Freundlichen Dealer meines Vertrauens dieses U-Stück vom Unterdruckschlauch zum ECU gekauft, denn das Originale war, hmmm, leicht perforiert *g*
Auch habe ich mir nen 2. Verbindungsstück geben lassen mit dessen hilfe ich nun das T-Stück für die Ladedruckanzeige eingebaut habe. Nun habe ich aber das Gefühl das es dort unten ganz schön Pfeift bei Last, auch wenn ich z.B. auf der BAB (sonst rast man ja auch ned
Und wenn wir gerade beim Unterdruck sind: Was is normal ? Denn ich hab immer nen Unterdruck von 1bar.
3.
Ich hab das Gefühl - nein die Gewisheit, das der LET untenrum genausogut (oder so schlecht) geht wie mein 16V ging, erst ab knapp 4K U/min gibts mehr schub, is das normal oder verabschiedet sich mein Lader langsam?
4.
Wie in nem anderen Threat von mir zu lesen zeichnet sich der Oel/Wasserschaden bei mir ab. Kann es daran liegen das der so schnell so warm/heiss wird ?
Schon mal vielen Dank an die Jungs und Mädels die bis hier her gelesen haben und besonderen an die die event. noch die ein oder andere Antwort für mich haben
MfG
2Fast