CAE-Shifter Erfahrungen???

  • Autor des Themas FreakDaniel
  • Erstellungsdatum
dr-cox-kadett

dr-cox-kadett

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
254
weiss hier niemand was neues zu erzählen ?

fährt das ding hier keiner ?
 
BlueCorsa

BlueCorsa

Dabei seit
02.10.2001
Beiträge
2.144
Frag mal bei Dirk Stock nach. Der hat das auch schon verbaut.
 
dr-cox-kadett

dr-cox-kadett

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
254
Frag mal bei Dirk Stock nach. Der hat das auch schon verbaut.
ich weiss hatten wir schon
kosten punk gleich mit cae

gibts sonst noch günstigere anbieter
oder andere lösungen ?

http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=21&t=14850

http://www.kadett-forum.de/thread.php?threadid=61528

fährt das ding hier keiner ?
wegen ausgedehntem bericht zu fahrverhalten
 
BlueCorsa

BlueCorsa

Dabei seit
02.10.2001
Beiträge
2.144
Selber bauen. Hatte damals meinen Corsa 16V auch das F20 Getriebe auf Seilzug umgebaut und das ganze mit nem Nachbau von nem VW Motorsport Schaltbock betrieben. Allerdings passen da keine Standard Schaltseile. Die habe ich mir auch selber gebaut aus VW Standard Schaltseilen.

Schau mal hier: VW Motorsport Shifter

Der von Stroeve kostet mit den Seilen so um die 600-650 Euro
Allerdings must das wieder aufn Opel anpassen da alles auf VW Getriebe gemacht ist.
Auf was man achten muss ist eine sehr gute Lagerung der beweglichen Teile. Nur wenn die gut gemacht ist dann funktioniert das ganze auch.
 
bassda

bassda

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
2.134
fahr mal ohne haube und kuck was der motor macht wenn das passiert :)
 
trc20xe

trc20xe

Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
57
Also ich fahr mit Stange :lol:



Das ganze im A Corsa mit F28
 
BlueCorsa

BlueCorsa

Dabei seit
02.10.2001
Beiträge
2.144
Jetzt wenn du das erste Gelenk noch schön gemacht hättest würds gar ned mal so schlecht aus schauen. Kommst den vorne am Lenkgetriebe sauber vorbei?
 
trc20xe

trc20xe

Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
57
Sieht mittlerweile anständig aus, das Bild hier entstand während dem Zusammenbauen und den ersten Einstellungen...

Kann leider mom keine neuen machen, Innenraum is momentan nicht zusammengebaut...

Am Lenkgetriebe gibt es keinerlei Probleme, Die Schaltumlenkung ist natürlich auch etwas umgebaut und in Uniball gelagert!
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.222
Wenn hier keiner antwortet wird das einen grund haben, und zwar das den scheiss keiner verwendet.

Da must Du hier nicht andauert den Beitrag hochschieben.
 
dr-cox-kadett

dr-cox-kadett

Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
254
ok war n versuch
hätt ja sein könn die hand voll leute hats noch nich gelesen
 
Blade

Blade

Dabei seit
21.09.2001
Beiträge
242
Auch wenn der Beitrag etwas älter ist.
Ich könnte einen gebrauchten CAE Shifter bekommen mit allem drum und dran. (Schaltstock, Seile, Umlenkung am Getriebe)
neu soll sowas 1400 Euro kosten. was kann man gebraucht dafür aufrufen oder hinblättern?

Leider ist die Thread doch etwas negativ behaftet und die überlegung nahe die Finger davon zu lassen
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.222
Guck Dir das Ding erstmal live an. Bei den CAE Dingern sind nämlich keine Lagerbuchsen verbaut. Da reibt Stahl auf Alu und mit dem Alter kommt der Verschleiß und das ganze Gebilde wird klapperig.

Aber ich denke max. 700 wenn alles i.O. ist
 
Raven

Raven

Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1.457
Für Welches Auto/Getriebe soll der sein?

Für das f23 gibt es laut CEA Seite leider keine...

Also das die so schlecht sein sollen kann ich mir micht vorstellen, alles was man in div. Trackday Foren ließt oder Videos hört schwören alle auf die Dinger....
 
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
794
Zum schnellen schalten taugt die Geschichte nicht.Für die Rennstrecke hingegen geht's,man bekommt gutes Feedback das der Gang da ist wo er sein soll und drin ist.