Cabrio z20let phase 3,5 goes z22se and z20let goes kadett e ;)

Diskutiere Cabrio z20let phase 3,5 goes z22se and z20let goes kadett e ;) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin moin aus dem norden , einige kennen mein cabrio turbo ja schon aus anderen beiträgen ;) dieses bekommt jetzt ein kleines downgrade ;)...
B

bsh-brain

Guest
Moin moin aus dem norden ,

einige kennen mein cabrio turbo ja schon aus anderen beiträgen ;)
dieses bekommt jetzt ein kleines downgrade ;)

Hintergrund dieser absurden maßnahme ist das das cabrio min 500 kg zu schwer ist ;) der 300 ps starke z20let muss daher in einen kadett e verpflanzt werden ;)

das cabrio bekommt einen von mir teilrevidierten z22se aus meinem schlacht qp !
der z22se hatte einen führungsschienenbruch und muss daher revidiert werden !
er bekommt 4 sätze neue ringe , neue pleul und hauptlager , 8 neue einlassventile, beide kettensätze neu, etc !

demnächst mehr ;)

• Cabrio z20let phase 3,5 goes z22se and z20let goes kadett e ;)

Anzeige

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
geil da hast ja den Winter über was zu tun!

B

bsh-brain

Guest
Hehe ja aber ich glaube den winter über brauch ich schon um das cabrio fit zu machen! Der kadett geht so im april los hoffe ich :)

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Die Jungs rund um wkt kennst ? So muss der für meinen Geschmack

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

B

bsh-brain

Guest
:) ich weis :D aber das muss jetzt so , mein kopf sagt es geht nicht anders XD und ja ich werde stark auf gsi serien optik aufbauen und als front bekommt er eine frisco verpasst (wegen dem ladeluftkühler ausm cabrio) ;)

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Würde das Carbio nicht auf Sauger zurück bauen! Warte lieber noch etwas und besorge dir einen zweiten z20let oder 20leh.

B

bsh-brain

Guest
Das war die erste option, allerdings weis ich dann sofort das mir die leistung wieder nicht lange reicht und zack ist es wieder ein phase xy cabrio :D ne das cabrio soll jetzt total serie mit 2.2er hilfsmotor :)

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
hab im Vectra GTS den 2.2er geht eigentlich ganz gut,das Cabrio müsste ja auch so ~1500kg wiegen. Zum Cruisen reichts allemal :D

G

ghost0485

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. Ich hab auch ein Z22SE motor. wen du es richtig machen willst besorge dir ein Z20NET motor. und bau den mit neuen teilen auf z22se um. hast dann viel stabieleren motor. und wen du es ordentlich machen willst nimmst du ein Kompressor und baust den drauf. zu einem hast du ein viel stabieleren block und gleichzeitig ein ölwärmetauscher der kopf ist riss unanfählig. die neue generation des kettensatzes und du hast ruhe. ich würde mir halt die arbeit machen um es ordentlich zu machen. dann hast du auch ruhe und da für lange zeit. wen du mehr über solche umbauten wissen willst kannst dich ruhig per pn melden kann dir gerne helfen auch beim kompressor umbau.

mfg johann

B

bsh-brain

Guest
ich finde es immerwieder erstaunlig was für ideen in den raum geworfen werden ..... danke ist nett gemeint , fakt ist das cabrio wird z22se mit neuen ringen , lagern,dichtungen,ventilen,kettensätzen(verbesserte ausführung) etc bekommen und fertig .... normalerweise wollte ich das cabrio erst komplett schlachten aber substanz ist einfach zu gut daher soll der umbau und rückbau nur dem werterhalt dienen falls es doch mal weg soll! und kompressor ist nichts für mich da mir das system zu ineffizient und kostspielig ist,ich weis ansichtssache ;) aber mein favorit ist und bleigt die abgasturbine ! kadett turbo wird schon das bessere spielzeug werden

mfg.

B

bsh-brain

Guest
so mal ein update, habe heute mal den z22se weiter zerlegt ! alles in allem siehts echt gut aus ! ringspalt am obersten ring passt trotz kollision, steuergehäuse ist intakt , kolben sehen gut aus , kurbelwellenzapfen und lager auch ! also alles rettbar :)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Würde das Carbio nicht auf Sauger zurück bauen! Warte lieber noch etwas und besorge dir einen zweiten z20let oder 20leh.

Und genau das schreibe ich dem brian schon seit einigen Wochen !!!
Hätte das Turbocab so gelassen und nen anderen LEx für nen Kadett ran geholt !
Ich find's schade da nen 2.2er Hilfsmotor rein zu knallen :?

B

bsh-brain

Guest
:D das sind nicht alles meine autos ;) mausi hortet mit :p und ja leider ist mein platz zum schrauben begrenzt und reduziert sich mittlerweile auf eine garage :( aber es geht alles :)

Thema:

Cabrio z20let phase 3,5 goes z22se and z20let goes kadett e ;)

Cabrio z20let phase 3,5 goes z22se and z20let goes kadett e ;) - Ähnliche Themen

Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Oben