Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere C30SEJ-Ölkohle auf Kolben??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab heut mal bei meinem alten C30SEJ den kopf runter genommen.
Auf allen 6 Kolben waren so flocken die wie Ölkohle aussahen. Gesehen hab ich...
Ich hab heut mal bei meinem alten C30SEJ den kopf runter genommen.
Auf allen 6 Kolben waren so flocken die wie Ölkohle aussahen. Gesehen hab ich sowas noch nie. Motor lief bis zum ausbau ohne probleme und war serie.
Was kann das sein und wodurch kommt so etwas?
boar wieviel kilometer hatte der block gelofen??
die ablagerungen kommen meines erachtens durch verbrennungsrückstände des krafstoffes is ja auch kein wunder wenn man davon ausgeht das ein fahrzeug von einem verbrauch von 10 litern auf 100km bei 100000km ne beachtliche menge durchgejagt hat!!!
Der Motor hat ca. 220tkm und wie ein Rentner bin ich bei weitem nich gefahren.
Der motor lief ja ohne probleme und ölverbrauch war quasi nich vorhhanden.
Würde mir mal die Ventile angucken..daran siehst du wo das Öl herkommt!
(Ventilschaftdichtungen)
Sorgen muß man sich nicht machen, nur die Ursache finden!
Normal ist das keineswegs!
Sieht halt nur so aus als ob da die Ventilschaftdichtungen undicht sind und somit das Öl in den Brennraum gelangt!
mfg Ralf
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo ,
ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit,
ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem...
Hoffentlich werd ich für die...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin,
da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...