C25let ????

Diskutiere C25let ???? im C20LET Forum im Bereich Technik; Nein, das ist was ganz anderes. Im EcoPower V6 Turbo von Saab wird die Turbinenseite des Laders nur von den Abgasen einer Zylinderbank...
B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Ernie!!!
Hi, was ist den asymmetrischer Turboaufladung?
Register Aufladung?
Nein, das ist was ganz anderes.
Im EcoPower V6 Turbo von Saab wird die Turbinenseite des Laders nur von den Abgasen einer Zylinderbank angetrieben, die Kompressorseite versogt jedoch beide Zylinderbänke mit Ladedruck. Der fällt aber sehr gering aus, nur 0.25 Bar Überdruck. Trotzdem hat das Teil 310Nm ab 2100 UPM. Klar, hat auch 3 Liter Hubraum. Der Turbo ist bei dem Motor nur dazu da, unten raus möglichst viel Moment bereitzustellen um einen schön geraden Drehmomentverlauf zu erzeugen. Fast wie ein Kompressormtor.

Gruss, Bucho

A

Alexander

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wo bekomm ich so ein TIS her wenn ich kein Opel Händler bin ?

Gruß Alexander

M

Mr_NOS

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was is ein TIS ?

Opel hat nie einen C25LET gebaut! es war vielleicht nur ein Prototyp für eine kleinstserie!

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

@holly: saab baut doch keinen biturbo, zumindest bis jetzt nicht in serie!

@all:der c25let ist wirklich ein gm-triebwerk, was nie in einem opel verbaut wurde! sondern bei saab, die diese motoren verwenden! im turbosektor sind dort wirklich interessante erfahrungen da! als beispiel fällt mir da spontan mal variable verdichtung ein! ;o)
der 3,0v6 turbo ist im prinzip der opel-v6-motor! arbeitsprinzip von saugrohr usw. ist dem des vectra b sehr ähnlich! die aufladung nennt sich, schon aufgrund der genannten 0,25bar ladedruck, low-pressure-charger! sehr sehr kleine turbine für sehr gutes ansprechverhalten in fast allen drehzahlbereichen!
mlk verbaut, soweit ich das weiß, fast 1 zu 1 das saab-system! leider ohne großen erfolg! denn die leistung lässt doch zu den umrüstpreisen meiner meinung nach sehr zu wünschen übrig!

vielleicht melden sich ja mal die jungs aus dem raum zw. stuttgart-münchen-ulm!? dort soll angeblich schon ein vectra a 3,0 v6 mit biturboaufladung rumfahren! sind aber bisher leider nur gerüchte, die ich da gehört habe!
in gb gibt es aber schon min. einen astra f mit 3,0 und v6! dieser hat aber von anfang an überhitzungsprobleme mit der hinteren zylinderbank! leider!

mfg daniel

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Das einzige was ich laut OPC gehört habe ist das der neue C Vectra OPC einen Z32LET bekommen soll. Der 3.2 V6 mit Turbo. Aber ob das so alles stimmt?

mfg
Sebi

Thema:

C25let ????

C25let ???? - Ähnliche Themen

Werkstatt leuchte an: Moin Ich habe seit heute ein Problem mit meinen Astra h opc. Die Leuchte mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel ist an.Dauerhaft. Aber kein...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Schaltwegverkürzung F28: Moin moin, bin auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung für ein F28 Getriebe. Vielleicht hat jemand was abzugeben? Danke, Dimi
op com clone frage: moin leute wie kann ich mit dem clone mein ncdr 1100 entheiraten/verheiraten? grüße
Wasserkanal aus den Zylinderkopf: Moin, ich habe mal wieder eine Frage zum C20XE. Diesmal geht's um das Kühlsystem. Der untere Kanal auf der Einlassseite am Zylinderkopf kommt...
Oben