
Samy
Nein zwischen den 2 Werten der Stützstellen. 3400upm zu 3800upm z.B.
2) Es ist eigendlich kein Problem , wenn man die richtigen Kennfelder bearbeitet , die diesen Effekt verursachen , weder bei der M2.5 , M2.8 .. noch bei der Motronik des 964 3.6NA !
3) Wir haben Dutzende von diesen Dingern gemacht , mit / ohne Saugrohr , EDKs Kompressorumbauten usw ... !
mfg ASH@EDS
Sonst würde er ja in Serie das selbe verhalten haben wenn man darauf keine Lösung hätte Applikationsseitig. Und die Steuerung wurde ja in zich verschiedenen Motorsystemen eingesetzt und mir ist so ein verhalten wie Arno auch sagte noch nicht aufgefallen. Klar die Interpolierung zwischen dne Stellen ist Linear wenn der Motor nun zwischen dem eine nicht lineare Änderung erfährt weicht es trotzdem ab. Aber das hab ich bei einem intakten Motor noch nie gehabt. Dann müßte er ja z.b. bis 3400upm xy luftmasse ansaugen dann bei 3500upm aufeinmal viel weniger luftmasse und bei 3600upm darauf iweder mehr. Und das mehrmalig. Da müßte man die LMM Spannung messen und gegen legen dann sieht man ob das tatsächlich der Fall ist bei diesem Motorsetup sowas hab ich aber noch nie beobachten können.
Sonst würde er ja in Serie das selbe verhalten haben wenn man darauf keine Lösung hätte Applikationsseitig. Und die Steuerung wurde ja in zich verschiedenen Motorsystemen eingesetzt und mir ist so ein verhalten wie Arno auch sagte noch nicht aufgefallen. Klar die Interpolierung zwischen dne Stellen ist Linear wenn der Motor nun zwischen dem eine nicht lineare Änderung erfährt weicht es trotzdem ab. Aber das hab ich bei einem intakten Motor noch nie gehabt. Dann müßte er ja z.b. bis 3400upm xy luftmasse ansaugen dann bei 3500upm aufeinmal viel weniger luftmasse und bei 3600upm darauf iweder mehr. Und das mehrmalig. Da müßte man die LMM Spannung messen und gegen legen dann sieht man ob das tatsächlich der Fall ist bei diesem Motorsetup sowas hab ich aber noch nie beobachten können.
lange Rede kuzer Pin.... Theorie und Praxis... was bei euch raus rollt ist nicht gerade der HIT! :wink:
Erstmal vor der eigenen Tür kehren.
Ohne das ich jetzt hier irgendeinen Tuner favorisieren würde... ich hab mit keinem der Tuner was am Hut. Aber einer Kristallisiert sich komischerweise über seine Arbeit heraus anstatt geschwafel. Und das ist Klasen. Muss man einfach so sagen.
ich habe NIE behauptet das irgendein tuner ALLES besser kann.
du verwechselst schon wieder was und regst dich grundlos auf.
als firma bzw. user der ne echt geile abstimmung hat, der wird das doch bestimmt präsentieren wollen....
aber in punkto sauger habe ich in diesem forum von einer gewissen firma noch nich besonders viel gelesen...
ich denke mir nur meinen teil, un da bin ich der meinung das sollte mal jeder hier tun.
ich (berufsschweisser) habe die einstellung: wer das grosse maul hat, soll mir zeigen dasss er es besser kann!
grüsse, patrick.
lange Rede kuzer Pin.... Theorie und Praxis... was bei euch raus rollt ist nicht gerade der HIT! :wink:
Erstmal vor der eigenen Tür kehren.
Ohne das ich jetzt hier irgendeinen Tuner favorisieren würde... ich hab mit keinem der Tuner was am Hut. Aber einer Kristallisiert sich komischerweise über seine Arbeit heraus anstatt geschwafel. Und das ist Klasen. Muss man einfach so sagen.