C20XE Zickt und Muckt !!!!!!!

Diskutiere C20XE Zickt und Muckt !!!!!!! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; war heute mit unserem cali 16V unterwegs auf einmal im3 .gang 3000u/min ( schiebebetrieb ) auf einmal ein lautes rattern DRRRRRRRRRRRRRRRR ...
molly

molly

Punkte Reaktionen
0
war heute mit unserem cali 16V unterwegs auf einmal im3 .gang 3000u/min ( schiebebetrieb ) auf einmal ein lautes rattern DRRRRRRRRRRRRRRRR !!!

habe zuerst gedacht Sch..... Zahnriemen aber dem war nicht so, Motor läuft ast rein hat volle leistung nach ca 700m war das DRRRRRRRRRRR wieder weg !! und Kommt ab und zu und zu wie es lust hat mal in kürzeren mal in längeren Abständen .

habe dann mal die Kerzen nachgeschaut und Zyl 3. war die Kerze ein wenig verkrustet .

Hydros????
was kiann das sein , hat einer eine Ideee ??

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Geräusche ins wörtliche umsetzen ist immer etwas schwierig. Vielleicht machst mal nen Soundfile und setzt es hier in Deinem Thread rein.

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Sicher das es vom Motor ist? könnten vieleicht auch defekte antriebe,getriebe etc. sein...aber so ne fern diagnose von einem geräusch ist net so einfach

molly

molly

Punkte Reaktionen
0
ist ein wenig schwierig das es nur sporadisch kommt,

kann ich die Hydros testen ??? eher nicht besser alle mal tauschen , ach ja kompression hab ich auch gemessen alles im grünen Bereich leigt zwischen 12,5 und 13,5 bar

ne ist Drehzahlabhängig macht er auch wenn er es macht im stand

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Eventuell die Wasserpumpe kurz vom Exitus? Hab ich heut erst eine neu gemacht. Hat sich fürchterlich angehört der Hocker. Hast die Zahnriemenabdeckung denn mal abgenommen und hast Ihn laufen lassen?

molly

molly

Punkte Reaktionen
0
Ne noch net abgemacht , aber mir kommts so vor als wenn das drrrrrr vom Kopf kommt , Hört sich ein wenig an wie wenn die Hydros tackern aber eben 10 mal lauter :(

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Hab auch erst gedacht das es vom Kopf kommt und wollt schon den Ventildeckel abnehmen, aber hab mir gedacht guckst erstmal nach den Umlenkrollen, Spannrolle und der Wasserpumpe.

2000_16v

2000_16v

Punkte Reaktionen
0
Ist da Vieleicht noch die Feder, an der Spannrolle dran gewesen???? Die sich jetzt Verabschiedet hat. Bei mir war sie auch mal Dran, danach kamm DRRRRRRRRR und Der Riemen wurde in zwei teile getrennt, mach mal besser die Abdeckung ab, und schau mal nach

molly

molly

Punkte Reaktionen
0
Meinst du an dem kleinen haken der ne nut hat ??

also kompression ist OK Kerzenbilder sind OK Zahnriemen schaut gut aus !

was kann das sein ??

molly

molly

Punkte Reaktionen
0
Fehler gefunden !!!!! :D :D

Frisches Öl und ein Hydro Additiv hat geholfen , hats doch an den kak hydros gelegen .

mfg.

Thema:

C20XE Zickt und Muckt !!!!!!!

Oben