C20XE Zahnriemenantrieb…

Diskutiere C20XE Zahnriemenantrieb… im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, Bei meinem C20XE Motor ist der kleine Nocken in dem Zahnriemenantrieb auf der Kurbelwelle abgeschert und dadurch sind die Kolben gegen die...
V

Volker986

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Bei meinem C20XE Motor ist der kleine Nocken in dem Zahnriemenantrieb auf der Kurbelwelle abgeschert und dadurch sind die Kolben gegen die Ventile im Cossi Kopf gekommen und alle Ventile sind krumm…
Meine Frage ist gibt’s dafür eine Modifikation mit einer Passfeder die etwas stabiler als die eingegossene ist???

LG,
Volker

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
man muß nur die Schraube fachgerecht anziehen dann passiert sowas auch nicht

V

Volker986

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,

Würde mich über eine PN freuen wie man die Schraube richtig anzieht!

LG,
Volker

V

Volker986

Punkte Reaktionen
0
Wie hälst du den gegen? An der kurbelwelle mit?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
einen Gegenhalter selber bauen...und am kleinen Zahnriemenrad anschrauben...ich hab ein 1 m langes Flacheisen genommen ,1 großes Loch und 3/6 Löcher (8,5mm) gebohrt.

Thema:

C20XE Zahnriemenantrieb…

C20XE Zahnriemenantrieb… - Ähnliche Themen

C20XE im Kadett C ohne Kat: Hallo, Frohe Weihnachten an alle!I Ich baue mir gerade einen Kadett C auf wo ein C20XE mit 2,8er Motronik verbaut wird. Da ich keinen Kat verbaue...
C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben