c20xe von f20 auf f16 umbauen?

Diskutiere c20xe von f20 auf f16 umbauen? im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo erstmal wollte mal an euren erfahrungen teilhaben die den umbau auf f16 betreffen ich wollte das jetzt am we machen um zu sehen ob es stimmt...
1

16v caravan

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal wollte mal an euren erfahrungen teilhaben die den umbau auf f16 betreffen ich wollte das jetzt am we machen um zu sehen ob es stimmt das die beschleunigung so bahn brechend zunimmt wie es alle erzählen.was könnt ihr zu der haltbarkeit sagen?sprich das f16 soll ja standfest bis 160nm sein,gibts da noch tolleranzen?ich meine 196 nm serie vom xe sind grade mal 36nm mehr ist das echt so wild das es direkt in die stratosphäre abgeht?ausserdem weiß ich noch das der topspeed nach läßt da das f16 ja "nur"226kmh schafft vor der sperre aber bis dahin soll es ja höllisch viel besser hoch gehen wie beim f20.was denkt ihr darüber?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich glaube das gehört ins 'ANTRIEBS' Forum!
Das stimmt nicht so ...es gibt F16 die genauso wie die F20 übersetzt sind!
Schau mal auf den Getriebedeckel, da steht ganz dünn was drauf. Also wenn 3.55 drauf steht ist es genauso wie ein F16 mit 3.55er Achse. Die meisten F20 sind aber 3.42 und daher etwas länger.
Ich fahre C20XE mit F16 CR und 3.55er Achse. Und ich kann mich nicht beklagen. V-Max weis ich jedoch nicht. Anzug ist mir wichtiger.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Also bei fängt (C20XE mit F16) bei ca. 208/210 der Drehzahlmesser vom Digi-Tacho an zu blinken :lol:
Also mit Serien Leistung hält das denk ich schon ne weile,mit Leistungssteigerung weis ich nicht.Hab auch mal was gehört das die Getriebe bis 40% Mehrleistung vertragen. :?:
Ich denk mal es kommt wohl auch ein wenig drauf an wie man fährt,die Gänge reinkloppt und wie arg die Kupplung kommen lässt.
Mal anders,was würd im schlimmsten Fall oder überhaupt passieren wenns mal nicht mehr hält?

1

16v caravan

Punkte Reaktionen
0
wenn es nicht mehr hält denke ich gibts nen knall und zahnrad salat denke ich so.... :?:

Thema:

c20xe von f20 auf f16 umbauen?

Oben