C20XE vom Kadett in calibra C20NE

Diskutiere C20XE vom Kadett in calibra C20NE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hier mein Proplem ich habe ein 8V Calibra und würde da gerne aus meinem alten Kadett den Motor einbauen. Passen Motoraufhängungen ? Passt der...
D

DFT603

Punkte Reaktionen
0
Hier mein Proplem ich habe ein 8V Calibra und würde da gerne aus meinem alten Kadett den Motor einbauen.

Passen Motoraufhängungen ?

Passt der Auspuff ?

Ist der Kabelbaum lang genug ?

Passen die Achsen ?

Gibt es sonst noch irgentwelche propleme beim umbau ?
- brauch mann andere Federn
- Andere Bremmsen oder sowas in der art

Hat das schon jemand gemacht der weiß wie sowas geht und kann mir sagen wie lange ungefähr dauert .

• C20XE vom Kadett in calibra C20NE

Anzeige

J

jjb

Punkte Reaktionen
0
Also-das Forum besitzt eine Suchfunktion-das Thema findest du dort und all die Antworten auf deine Fragen.
Die Motoraufhängungen passen nicht-kannste aber die von deinen C20NE nehmen. Krümmer ist zu kurz-muste was zwischenschweißen. Kabelbaum einfach etwas verlängern-dann klappt es. Ansonsten kannste Fahrwerk und alles beim alten belassen. Must nur eventuell den hauptbremszylinder wechseln-der von C20NE ist 8,5 Zoll groß und der vom 16V 9 Zoll-aber den haste ja eh im Kadett.
Also Umbau einfach starten-müstest dir nur Gedanken darüber machen, wie du das mit den Ölkühler machst!
MfG jjb

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
tach!

Kabelbaum lang genug? Du Must den ganzen Motorkabelbaum samt steuergerät aus dem Kadett mit übernehmen. Auspuff mus angepast werden da der 16V einen Fächerkrümmer hat. Antriebe kannst drin lassen. Hast hinten scheibenbremsen im Calli? Die brauchst du für einen 16V. Motoraufhängung weiß ich jetzt nich.

So das wars von mir erstmal,gibt noch andere die hier genügend schreiben.

Mfg

Roadrunner 16V

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
nen cali hinten ohne scheibenbremse ,nur in polen, ne ne der hatte an HA immer scheibe,einzigste was wirklich neu brauchst ist fächer (cali,vectra,astra f,) passen alle ,riementrieb ? umbauen bremse kann so bleiben, kabelbaum auf fahrzeug anpassen-motor zu fahrzeugkabelbaum .

D

DFT603

Punkte Reaktionen
0
das Heist ich kann meinen alten kat verwenden solte mir aber einen fächerkrümmer kaufen (oder einen anderen )

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Wenn Du dir einen 16v kaufst sollte der Fächer schon dabei sein,der Fächer ist bei diesem Motor nämlich serienmäßig.

Mfg

Roadrunner 16V

D

DFT603

Punkte Reaktionen
0
ja aber halt vom kadett und net vom cali der soll ja nicht passen wie ich gelessen habe

S

Steffen

Guest
Stimmt nicht! Ich habe seither auch immer das Gerücht geglaubt, der Vectra/Calibra hätte einen anderen Krümmer! Ist nicht wahr, der einzige Fächerkrümmer der anders ist, ist der vom Astra! Hab hier noch nen Fächer vom Vectra, und der Vectra hat den gleichen Vorderwagen wie der Cali, und der Vectra Krümmer ist 100%ig gleich wie der vom Kadett!!!

Gruß, Steffen

D

DFT603

Punkte Reaktionen
0
sodele das ding ist jetzt mal drausen aber da kommt die frage auf kabelbaum anpassen oder nur verlängern wen verlängern dann um wiviel ist besser man weis das voher und kann das im ausgebauten zustand machen wie sich nacher im auto einen abficken

G

Guest

Guest
Na du alter Trockensumpffahrer

Der Krümmer vom Kadett E-GSI 16 V ist zu kurz im Cali. Ich hab mir nähmlich nen Cali mit Motorschaden geholt und den den Motor umgebaut. Der Krümmer ist ca. 20 Cm zu kurz!!!!!!!!!!!!!

Net sauer sein is so

Ciao Leut´z

Thema:

C20XE vom Kadett in calibra C20NE

C20XE vom Kadett in calibra C20NE - Ähnliche Themen

Fragen zum Umbau c20ne - c20xe 2.8 M: Servus. Werde mein Calibra auf c20xe umbauen. Mir sind noch eins zwei Fragen offen. Vorab, der Motor stammt aus einem Astra F und hat die 2.8 M...
Kadett D C20XE Umbau Probleme: Hi, haben bei nem Kumpel einen C20XE in nen Kadett D eingebaut, wo vorher ein C20NE drin war. Umbau war von daher kein großes Problem, da die...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
16V Hinterachse Kadett mit Calibra Turbo Sätteln: Hi Forum Fahre am Kadett die 16V Achse mit 5 Loch Umbau und Calibra Turbo Sätteln/Scheiben. Jetzt wollte ich die Bremse hinten machen und die...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Oben