C20xe Unzufrieden mit Motorleistung

Diskutiere C20xe Unzufrieden mit Motorleistung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin habe da mal eine Frage. Bin heute mit meinem Xe Corsa gegen nen Vr6 gefahren. Ich habe ihn erst auf den letzten 50Metern überhohlen können...
M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Moin habe da mal eine Frage.
Bin heute mit meinem Xe Corsa gegen nen Vr6 gefahren.

Ich habe ihn erst auf den letzten 50Metern überhohlen können ist das normal?

Habe mir mehr von dem umbau versprochen. Wieviel macht den ne Gr.A mit nem Metall kat aus?? Ich meine nennenswerten Leistungszuwachs??

MFG Nils

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
hi

von wo bis wohin seit ihr denn gefahren? kann man doch so garnet sagen kannste ah net vergleichen 2 völlig verschieden autos.

bye

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
der der auspuff sollte min den 50 mm xe serindurchmesser haben sonst fehlt dir oberaus die leistung bis 4500 geht er gut und ab da wird er zäh und quält sich.

kevcut

kevcut

Punkte Reaktionen
0
Hast du vielleicht auch sonst noch was am Motor gemacht, Nocken, etc. Oder ist der Serie??? Mach mal paar Angaben

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Hallo der Motor ist komplett neu.
Grade erst 1000km runter die auspuffanlage ist orginal vom A Corsa
Am Motor wurden nur ein paar Kleinigkeiten Verändert Ventilsitze nach außen verlegt Blockfläche 1/10 Geplant und der kopf ist insgesamt 3,5/10 geplant. 5 Gang verkürzt.

Soll ichs mal mit ner phase 1 versuchen??

Mfg Nils
I

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
ein kumpel von mir hatte mal fürn winter ein schwarzen a corsa mit schachbrettmuster lackiertem dach auf c20xe umgebaut und is dann vorletztes jahr spaßeshalber 2 mal aufm lausitzring mile gefahren, eimal mit orginal corsa auspuff und einmal mit gruppe a, hatte auch ne ecke ausgemacht.

mfg

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich bin am anfang auch die gsi serienanlage gefahren nur der kat war auch vom xe ,weil das geld alle war.Ich hab mir dann nach 1,5 jahren ne friedrich jetex/fortex edelstahlanlage fürn corsa a geholt die ist genau 50mm im durchmesser auch in den töpfen und das hat man obenraus extrem gemerkt.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Auspuffanlage, leichte Phase und da sollte schon etwas mehr an spürbarer Leistung zur Verfügung stehen.

xXxAchixXx

xXxAchixXx

Punkte Reaktionen
0
das macht eine ganze menge aus bei corsa a, weil rohr durchmesser sind ja gerade mal 40-45mm, wie die jungs oben geschrieben haben 50mm
orginal hat der motor die 50 ja auch.

als vergleich, versuch mal durch einen strohalm zu atmen :wink:
und was noch wichtig ist, die frisch luft zufur zum motor.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
haha weltklasse.....

Fahr mal die Auspuffanlage von einem 1.8er Astra....da merkste schon gravierende Leistungsunterschiede....

Vom Corsa will ich mir garnicht vorstellen.....

Kat haste ja vom 16V drinne ODER???

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
Könnte es sein das der VR6 nicht Serie wahr??

Normal sollte es für einen A Corsa mit XE nicht als wirkliches Problem darstellen.

Zum Thema 45mm oder Gruppe A, konnten damals keine einbussen feststellen. Werden Drehzahl faul noch in Leistung.

Ach ja Diagramm ist noch vorhanden, Serien XE mit 45ps und 45mm Anlage. Ach Brüllcap und offener Lufti.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich bisher einen XE irgendwo eingebaut habe, dann war meißtens eine NE Anlage vorhanden......

als ich einmal von 1.8 auf XE umgebaut habe, hab ich mich DERBE GEWUNDERT warum der obenrum keinen Dampf hat....

MSD,ESD vom XE drunter und siehe da....

OPC-Danny

OPC-Danny

Punkte Reaktionen
0
ne grössere spritpumpe hast du doch wohl eingebaut? fahren zur zeit noch mit ner 1,2er auspuff anlage am corsa b(auch der kat) aber ein vr sollte da nicht das problem sein,denke ich!

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
der ganze mist von wegen grösssere pumpe etc. bringt garnix wenn die basis nicht stimmt.

auspuff minimum 50mm. besser 55mm oder grösser, man kann wenn man es nich laut will ja z.b. original dämpfer umbauen.

H

HalleZwei

Punkte Reaktionen
0
der ganze mist von wegen grösssere pumpe etc. bringt garnix wenn die basis nicht stimmt.

auspuff minimum 50mm. besser 55mm oder grösser, man kann wenn man es nich laut will ja z.b. original dämpfer umbauen.

SAG ICH DOCH!

Steigerung der Leistung grob gesagt ist nichts anderes als "mehr schneller rein und mehr schneller raus"

Du schnürst dem motor (naja der hals ist es nicht) den popo zu!! :)

Was glaubt ihr warum die beim XE Astra z.b. nicht serienmäßig eine 45er Auspuffanlage drunter haben?!

Benzinpumpe auf jeden fall Corsa A GSi oder eine vergleichbare....

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
benzinpumpe reicht von jedem multipointspritzer.
z.b. innentankpumpe vom GSI astra

Thema:

C20xe Unzufrieden mit Motorleistung

C20xe Unzufrieden mit Motorleistung - Ähnliche Themen

[V] Corsa-A C20XE-Projekt, 80% fertig, FP 800,--Euro: Hallo, verkaufe schweren Herzens mein zu 80% fertiges Corsa-A C20XE-Umbauprojekt da ich aus beruflichen und privaten Gründen bei diesem Projekt...
Mercedes e350 cdi 231ps Diesel, warum so schnell??: Hey Forum, da ich es eigentlich gewohnt bin der Schnellere im normalen Straßenverkehr zu sein, wurde mir heute etwas schlecht. Bin 2 Rennen...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
C20XE im Corsa DZM hat seltsame zuckungen (mit Video): Ich habe ein kleines Problem bei meinem Corsa, den ich auf C20XE umgebaut habe Folgende Problematik: Die Leerlaufdrehzahls motors ist normal...
Corsa a C20xe: Hallo ich möchte aus beruflichen und aus Hobbyaufgabe Gründen meinen Corsa A C20xe verkaufen. Tüv bis 8/10 Am Corsa sind folgende Sachen verbaut...
Oben