C20xe undicht

Diskutiere C20xe undicht im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Könnt ihr mir sagen was verantwortlich sein könnte für die Undichtigkeit Undzwar läuft das öl auf den Bild am Rot markierten Punkt runter...
B

Brüllmücke

Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir sagen was verantwortlich sein könnte für die Undichtigkeit

Undzwar läuft das öl auf den Bild am Rot markierten Punkt runter

Ölwanne schließe ich aus, da neu und es zu lange dauert nachdem ich es weg gewicht habe. Muss sich also erst da irgendwo sammeln bevor es runter läuft

• C20xe undicht

Anzeige

B

Brüllmücke

Punkte Reaktionen
0
Sitzt die da?

ich könnt kotzen, grad erst Ölwannendichtung gewechselt

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Sitzt zumindest in der nähe ist aber so schwer zu sagen obs von da kommt.
Kann auch vom Öldruckgeber kommen....
Hmmm siehst net von unten hin wos herkommen kann??
Das irgandwo schwitzig is und von da die Brühe dann runter kommt?

B

Brüllmücke

Punkte Reaktionen
0
Schlechte Taschenlampe nur mit gehabt, beim gelb markierten sieht es feucht aus also könnte es wohl gut die Ölpumpendichtung sein.
:( :( :( :( :( :(

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ähm, Dichtmasse ganz nach dem Motto viel hilft viel :roll: ?

Welche Dichtung hast Du verwendet? Wenn Du die XEV Dichtung verwendet hast, sind vielleicht Deine Schrauben an einigen Stellen jetzt zu lang. Verwendet werden sollten M6 x 16.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Oder Gewinde säubern das geht auch gut und dann hält die Ölwanne auch dicht. Sieht wirklich nach Ölpumpendichtung aus. Aber ich würd ma erst die Zahnriemenabdeckung weg bauen und nachshauen ob es nicht von weiter oben runter läuft. Den c20xe dicht zu kriegen is meiner Meinung nach sowieso ein Buch mit 7 Siegeln. Ich habe mehr bei dem Motor in Dichtungen investiert als sonst was und trotzdem kam immer wieder von irgendwo Öl raus.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Oder Gewinde säubern das geht auch gut und dann hält die Ölwanne auch dicht. Sieht wirklich nach Ölpumpendichtung aus. Aber ich würd ma erst die Zahnriemenabdeckung weg bauen und nachshauen ob es nicht von weiter oben runter läuft. Den c20xe dicht zu kriegen is meiner Meinung nach sowieso ein Buch mit 7 Siegeln. Ich habe mehr bei dem Motor in Dichtungen investiert als sonst was und trotzdem kam immer wieder von irgendwo Öl raus.
Geht mir genauso!

Ich sag mir immer, solange es nicht armstark rausläuft.....
So füllt man dann eben alle 2 monate mal nen liter auf.

B

Brüllmücke

Punkte Reaktionen
0
Ähm, Dichtmasse ganz nach dem Motto viel hilft viel :roll: ?

ne wenig hilft viel, da da eh dichtmasse hin musste Trennfuge hab ich weit aussen auch nochmal nen Streifen drauf gelegt.

Gewinde hab ich nachgeschnitten und überall anders an der Ölwanne ist es auch dicht
Naja scheisse war den eh umsonst jemand kadett cabrio 16V kaufen

:evil:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Die Dichtmasse wird aber bei den Trennfugen des KW Lagerbocks und der Ölpumpe zwischen den Fugen gemacht und nicht oben drauf.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Jungs, einfach mal in die Know How Area schauen, da hab ich eine bebilderte Anleitung drin :wink:

So wie der Andy schon sagt, einfach nur draufbuttern bringt meistens den gegenteiligen effekt.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
da hilft nur die pumpendichtung neu machen .wenn es nur an der stelle rausläuft ist es zu 99 prozet immer die ölpumpendichtung.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Denke ich auch - ist ja nix neues.
@Brüllmücke, die Pumpendichtung dann aber auch bitte tocken verbauen :wink:

Thema:

C20xe undicht

C20xe undicht - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
Oben