C20XE Umbausatz bei dem Motor "tief liegt"

Diskutiere C20XE Umbausatz bei dem Motor "tief liegt" im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte nur mal interessehalber fragen ob jemand einen Umbausatz für den C20XE am Corsa B kennt, bei dem der Motor nicht so hoch liegt...
Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte nur mal interessehalber fragen ob jemand einen Umbausatz für den C20XE am Corsa B kennt, bei dem der Motor nicht so hoch liegt?

Hört sich vielleicht blöd an, würde mich aber mal interessieren...

• C20XE Umbausatz bei dem Motor "tief liegt"

Anzeige

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Hi , dann kommt die Ölwanne dem Asphalt auch näher.

Bei mir im A-Corsa ist sie schon der tiefste Punkt unterm Auto (Hennig-Satz).

Warum stört es dich denn ?

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Wegen der Motorhaube...

habe doch das GFK Ding von WS und ich will nicht dass die mir zu nahe an den Motor kommt...

Das mit der Ölwanne ist kein Problem. Unser Corsa ist nur 30mm tiefer...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das Problem ist dann eher der Winkel der Antriebswellen, daher sollten die 2.0L im Corsa/Tigra möglichst hoch sitzen, damit Du überhaupt was tieferlegen kannst ohne alle 3 Wochen Gelenke zu tauschen

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
ohh, so weit habe ich gar nicht gedacht. Hast aber recht..

Ist doch alles *****

Ok, dann hat sich das auch erledigt...

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Mir haben vor zwei Jahren bei einem Tigra die Antriebseinheit ca. 7cm tiefer gesetzt wegen so einer Zubehörmotorhaube (F50 Style).

War eine blöde Arbeit und später hat sich der gute Mann doch für eine normale Haube mit BB entschiedern.
Tja.. 1 1/2 Tage vergebens gewerkelt...man hat ja auch sonst nichts zu tun.

Aber wie bereits oben erwähnt gibt das später Probleme mit die Gelenke und dem Auspuff. Ist nichts von haltbarkeit.

Gruß

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Mir haben vor zwei Jahren bei einem Tigra die Antriebseinheit ca. 7cm tiefer gesetzt wegen so einer Zubehörmotorhaube (F50 Style).

War eine blöde Arbeit und später hat sich der gute Mann doch für eine normale Haube mit BB entschiedern.

Aber wie bereits oben erwähnt gibt das später Probleme mit die Gelenke und dem Auspuff. Ist nichts von haltbarkeit.

Gruß

7 cm? da würde doch die ölwanne schon unten rausschauen!

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0

Gruß

7 cm? da würde doch die ölwanne schon unten rausschauen!

ne das geht wohl...ist zwar knapp aber geht, möcht aber net wissen wie die antriebswellen standen!
ich hab meinen motor im mai 3cm höher gelegt wegen den wellen! machte am diff 1,5cm aus die man merkt

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Ich hätte ja gesagt, dämm die Haube anständig gegen die Wärme!!!
Wobei ich jetzt ja nicht weiss, ob die WS Haube nicht 1000 Be/Entlüftungsschlitze hat, die das schwer machen :oops:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Haube muss man nich anständig dämmen, sondern dafür sorgen, dass die Warme Luft gut abziehen kann, sprich Haube hinten höher stellen, der Spalt bringt einiges ...

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ist blöd zu erklären, aber die Haube hat hinten schon so eine Art Spoiler und geht auch weiter hoch, teils über die Scheibenwischerabdeckung...
Ich denke da könnte man schon etwas machen damit die Luft da besser durchgeht...

@Tomasson
Nein, hat sie nicht. Sie hat nur eine Hutze mitten drin...

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

kannst ja noch zusätzlich eine Wärmeschutzmatte innen an der Haube anbringen. Das schirmt die Hitze dann fast vollständig ab. Gibts im Rennsportzubehör, z.B. Sandtler,Isa-Racing, etc.

MfG Stefan

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hallo,

kannst ja noch zusätzlich eine Wärmeschutzmatte innen an der Haube anbringen. Das schirmt die Hitze dann fast vollständig ab. Gibts im Rennsportzubehör, z.B. Sandtler,Isa-Racing, etc.

MfG Stefan

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
WS Styling hat nen schwarzen Corsa als Vorführwagen mit der Haube drauf und da hängt ein LET drin scheint also zu passen und zu funktionieren!!!

Der Corsa war in ner markenoffenen Tuning Zeitschrift drin!

Gruß

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
WS Styling hat nen schwarzen Corsa als Vorführwagen mit der Haube drauf und da hängt ein LET drin scheint also zu passen und zu funktionieren!!!

Der Corsa war in ner markenoffenen Tuning Zeitschrift drin!

Gruß

Thema:

C20XE Umbausatz bei dem Motor "tief liegt"

C20XE Umbausatz bei dem Motor "tief liegt" - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Oben