C20XE Umbau will nicht laufen...

Diskutiere C20XE Umbau will nicht laufen... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi habe meinen astra f (ehemals X16XEL) auf C20XE 2.5 ausm Kadett E umgebaut! Mit kleinen Anpassungsarbeiten hat der Motor auch reingepasst! habe...
B

Black-Devil

Punkte Reaktionen
0
Hi
habe meinen astra f (ehemals X16XEL) auf C20XE 2.5 ausm Kadett E umgebaut!
Mit kleinen Anpassungsarbeiten hat der Motor auch reingepasst!
habe den anlasser/lima Kabelbaum vom Astra F X16XEL drinne gelassen da der astra ja den kompackt stecker hat auf der fahrerseite nähe der batterie!
Habe nun den Motorkabelbaum vom Kadett E genommen diesen komplett angeschlossen und den dicken stecker durch die spritzwand in den innenraum an das Motorsteuergerät vom Kadett angeschlossen.
Habe im Motorraum einen Stecker übrig... nehme an dies ist der diagnose stecker, den hatte der kadett ja im motorraum im gegensatz zum astra f.
Und einen stecker im Beifahrerfußraum aus dem kabelbaum des kadetts habe ich auch noch übrig.
Der stecker ist 4 polig und hat folgende Kabelfarben:
-weiß
-braun/weiß
-braun/gelb
-braun/blau
der stecker sieht so aus:

habe die Kabelfarben vom Kadett stecker farbgleich mit den kabel des astra amaturenbrettkabelbaumes verbunden allerdings habe ich kein braun/weißes kabel am astra kabelbaum, also habe ich dieses freigelassen und danach versucht zu starten, was jedoch nicht gelang!
habe geschaut aber ich habe weder dauerplus an pin18 am stg liegen noch zündungsplus an zündspule noch an kraftstoffpumpenrelais welches ja auch im motorraum liegt!
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter hoffe mir kann jemand helfen!

• C20XE Umbau will nicht laufen...

Anzeige

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
bei dem stecker auf dem bild mit den kabelfarben handelt es sich um den diagnosestecker. hing bei mir in den innenraum rein. wie wäre es mit nem schaltplan?

B

Black-Devil

Punkte Reaktionen
0
Habe Masse am Kabelbaum durch die Massekabel die rechts und links neben den einpritzdüsen sitzen und am motor befestigt werden und auch am Motorhab ich Masse habe mir extra noch ne "extra-Masse Leitung" von der Karosserie ans Getriebe gelegt.
Schaltplan hab ich leider inner firma liegen gelassen und find gerade keinen im netz......
Werden Lima/anlasser kabelbaum vom astra und der Motorkabelbaum vom kadett eigentlich miteinanderverbunden??
Kommt an die Zündspule noch etwas anderes mit dran außer der 4polige stecker vom kabelbaum??

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Leg mal Masse direkt auf die Leitungen vom Kabelbaum die auf der Einspritzleiste sitzen.

MfG Tigra2.0 16V

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Also der stecker den du da auf dem Bild hast der is für den Tech anschluß.Zumindest die braun/weiß braun/gelb braun/blau der weisse keine ahnung dürfte aber nicht wichitg sein.Interessanter ist es was für ein stecker im Motorraum übrig ist.Da der Tech anschluß ja dann wohl doch im innenraum war bei deinem kabelbaum?!
Nicht zufällig ein kabel schwarz mit schwarzem stecker 1polig?Da sollte 12v dran von der Batterie!

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
hast denn überhaupt dauerplus zündungsplus und das ganze zeug vom kadettbaum an deinen astra angeschlossen? diese sachen wurden beim kadett in der nähe vom zündverteiler mit dem limabaum vom kadett verbunden und von dem aus dann über den runden stecker zum fahrzeug. wenn also sagst das noch nen stecker über hast wirst wohl nichts angeschlossen haben, daher läuft der auch nicht!

B

Black-Devil

Punkte Reaktionen
0
habe heute nochmals stromlaufpläne durchgeschaut... stimmt habe den einen stecker im motorraum liegen gehabt den ich nicht angeschlossen habe denke mal das der normalerweise mit dem lima kabelbaum verbunden wird!
also dauerplus drauf unds die restlich kabel in den innenraum verlegt gestartet und sprang auch an!
also problem gelöst.....

B

Black-Devil

Punkte Reaktionen
0
Unglaublich..... :D
aber wo liest man denn dann fehlercodes aus?? hab nähmlich keinen anderen stecker mehr frei!

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
in dem dei diagnoseleitungen an deinen armaturenbrettbaum vom astra anschließt dann kannst deinen tech1 buchse im sicherungskasten wieder benutzen!

Thema:

C20XE Umbau will nicht laufen...

C20XE Umbau will nicht laufen... - Ähnliche Themen

Elektrikprobleme bei x12xe auf C20xe: Hallo zusammen, ich habe einen X12XE Innenraumkabelbaum wegen EPS verbaut. Nun bin ich am anschliessen der Kabel an den C20XE Kabelbaum (müsste...
Kabelfarbe(n) Motorkontrollleuchte: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen C20XE Umbau im A Corsa gekauft. Habe den Tacho (Kadett Mäusekino) mal ausgebaut und gesehen, dass die...
Fragen zum Umbau c20ne - c20xe 2.8 M: Servus. Werde mein Calibra auf c20xe umbauen. Mir sind noch eins zwei Fragen offen. Vorab, der Motor stammt aus einem Astra F und hat die 2.8 M...
C20XE auf C20LET: Kabelbaum so richtig angepasst?: Hallo, ich baue gerade meinen Kadett D von C20XE M2.5 (aus einem Kadett E GSI 16V) auf C20LET (Calibra) um. Ich habe den Generator- bzw...
C20LET springt nach Umbau in Kadett D nicht an: Hallo, ich bin gestern mit dem Motorumbau fertig geworden -wenn man das jemals so nennen kann bei diesem Hobby. Es ist ein Kadett D, der vorher...
Oben