C20XE Turboumbau

Diskutiere C20XE Turboumbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Hab ich beim Treffen in Tannhausen gesehen. Leider war der Besitzer nicht anwesend . . . Nette Bastelei . . . mfg
netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hab ich beim Treffen in Tannhausen gesehen. Leider war der Besitzer nicht anwesend . . .

Nette Bastelei . . .

mfg

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Hey Netdom,
das habe ich mir auch gedacht, als ich in den Motorraum dieses Ascona-C geschaut habe. Nur war bei mir leider auch kein Besitzer anwesend :-(

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
nette bastelei stimmt schon aber son richtiger turbo krümmer is das aber nicht , und wen man das geschweisste sieht is auch nich das gelbe vom ei hba schon bessers gesehn jetz vom schweissen her . ob der motor woll lange hält wag ich zu bezweifeln

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
naja wenn man aber davon ausgeht der hat den nur dran gebaut und nix dabei bedacht hält das nich , wenn er alles vom let ubernomen hat kann es schon ne weile halten , aber der krümmer naja ich weiss nich so recht

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also das Audi Umluftventil fährt man erstens geschlossen und zwetens anders rum.....aber naja! :roll:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Wenn da LET Komponenten im Motor wären, dann wären sie auch aussen!
Ich kenn das Auto nicht, aber ich denk mal -> Geil.. Turbokit bei eBay...

Bitte ATU bau mal ein!

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Den hab ich auch gesehen, allerdings auch ohne Besitzer!!! Anscheinend bauen mittlerweile immer mehr Leute einfach einen Turbo auf ihre Motoren!!!

Der hier war auch auf dem Treffen, und der hat gleich zwei Turbos einfach drangebaut!! :shock:

Anhänge

• biturborekord_493.jpg
    biturborekord_493.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 419
  • biturborekord2_568.jpg
    biturborekord2_568.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 419
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
gehört der Rekord nem Älteren Herren???

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Auweia,

aber der Faltenbalg oben auf der Druckseite verhilft bestimmt auch zu einem genialen Ansprechverhalten wenn der sich erstmal aufblasen muss ;-) Man beachte aber, dass der LMM auf der Druckseite ist...das hat ja nicht jeder. Ansonsten trifft auf beide Wagen wohl der Begriff "kreativ" am besten zu.

Björn

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Auweia,

aber der Faltenbalg oben auf der Druckseite verhilft bestimmt auch zu einem genialen Ansprechverhalten wenn der sich erstmal aufblasen muss ;-) Man beachte aber, dass der LMM auf der Druckseite ist...das hat ja nicht jeder. Ansonsten trifft auf beide Wagen wohl der Begriff "kreativ" am besten zu.

Björn

jo das mit dem LMM hab ich mir auch gedacht als ich davor stand... naja wenn er was anständiges misst..

auf jeden fall ist das kabel vom LMM weg zur motronic hin oder wo auch imer nicht mehr original also wurde da schon rumgetüftelt und nicht einfach auf die druckseite gesetzt

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Das Umluftventil stimmt schon so, ich wechsel die öfter mal aus....

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also ich meine aber es steht ander drauf....muss ich nochmal nachgucken, hab ja noch eins liegen

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also den ersten Krümmer finde ich garnicht so schlecht. Dieser hier ist ja nicht ganz so Strömungsgünstig auch wenn viel Arbeit drinstecken mag.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
was die leute da für einen Aufwand betreiben... :roll:

Ein einfacher Krümmer tut das eigentlich mehr als ausreichend für 99% aller! Wenn es auf die 5 PS ankommt, die diese Schlangennester evt bringen, müsste der rest schon seeehr ausgereitzt sein!

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Es gibt bei dieser Art von Krümmekonstruktionen noch andere Aspekte als nur die Leistung. Wirkungsgrad und Thermik z.B..

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja er führt bestimmt ne Menge Wärme ab, aber wenn die Abgasströme 3mal ums Eck gehen kann man nicht von hohen Wirkungsgrad sprechen.

Thema:

C20XE Turboumbau

C20XE Turboumbau - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Lagerauflösung - C20XE LET C20NE X25XE usw.: Hallo erstmal ans Forum. Ich werde mein Lager auflösen. Ich habe leider nicht mehr die Zeit um viel zu Schrauben. Ich löse mein Lager bzw...
C20xe und c25xe: Hi ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne den c25xe in meinen B Corsa bauen ich weiß dass dort ein c20xe verbaut ist aber ich weiß eben...
C20XE/LET Farbe der Zündkerzenabdeckung: Hallo zusammen, welche RAL Nummer hat die Aluminium Zündkerzenabdeckung vom C20XE? Ich möchte meinen Ventildeckel und die Zündkerzenabdeckung...
Oben