C20XE Turboumbau

Diskutiere C20XE Turboumbau im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Die Domstrebe in dem blauen ist auch gut gelungen. 8) MFG Oliver
O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Die Domstrebe in dem blauen ist auch gut gelungen. 8)

MFG
Oliver

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
... aber wenn die Abgasströme 3mal ums Eck gehen kann man nicht von hohen Wirkungsgrad sprechen.

Bei einem Abgaskrümmer macht das nicht so viel aus,ob die Abgase 3 mal ums Eck müssen,weil sie mit einer sehr hohen Geschwindigkeit und mit sehr hohem Druck durch den Krümmer gehen.Das ist nicht zu vergleichen mit z.B. der Ansaugseite.Da wären so viele Bögen tödlich im niedrigen Druckbereich.(Strömungslehre)
Und das steht jetzt nicht nur da weil es mein Krümmer ist :wink:

Thema:

C20XE Turboumbau

C20XE Turboumbau - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Lagerauflösung - C20XE LET C20NE X25XE usw.: Hallo erstmal ans Forum. Ich werde mein Lager auflösen. Ich habe leider nicht mehr die Zeit um viel zu Schrauben. Ich löse mein Lager bzw...
C20xe und c25xe: Hi ich habe eine Frage und zwar würde ich gerne den c25xe in meinen B Corsa bauen ich weiß dass dort ein c20xe verbaut ist aber ich weiß eben...
C20XE/LET Farbe der Zündkerzenabdeckung: Hallo zusammen, welche RAL Nummer hat die Aluminium Zündkerzenabdeckung vom C20XE? Ich möchte meinen Ventildeckel und die Zündkerzenabdeckung...
Oben