C20XE tauschen

Diskutiere C20XE tauschen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wir haben das auch mal gemacht mit nem C20NE. Getriebe drin gelassen und Motor nach oben weg getogen mit nem Flaschenzug. Raus war kein Problem...
BM910

BM910

Punkte Reaktionen
0
Wir haben das auch mal gemacht mit nem C20NE. Getriebe drin gelassen und Motor nach oben weg getogen mit nem Flaschenzug.

Raus war kein Problem, aber bis wir das Ding wieder drin hatten...

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
@ Callistyler: Das mit dem Flaschenzug habe ich auch schon gemacht! aber wir hatten den Wagen hinten auf Rädern! In unserer Werkstatt haben wir so ne art "Kranbahn"(aus Helmschienen) wo man nen Flaschenzug anhängen kann. Dann haben wir den Motor auf den Boden gestellt, das fahrzeug angehoben, und nach hinten rerollt. So musst Du nicht ganz so hoch mit der Karosse. Geht ganz gut, aber nur wenn Du ein Auto hast, wos nicht so auf Kratzer ankommt. Im Normalfall mache ich das lieber auf der Bühne. Hab dann den Motor auf einem Rollwagen mit 4 Lenkrollen. So kannst Du ihn überall hinschwenken, und ganz leicht einbauen!
Der Rollwagen ist auch in meinen Bildern mit meinem Turbo drauf zu sehen!

Greetz Thorsten

F

freakxxl

Punkte Reaktionen
0
ich habs schon mehrmals so gemacht:da ich nur eine normgarage zum schrauben habe und keine gute befestigungsmöglichkeit an der decke (seitlich baustützen und so geht auch nicht),nehme ich eine motorbrücke (so eine zum kupplungswechsel,um den motor zu halten).die kommt oben drüber,nur die halteschrauben für den motor werden durch gewindestangen ersetzt.somit habe ich knapp 1 meter hub.den wagen hebe ich mit nem rangierheber hoch genug an (ansatzpunkt ist der hintere getriebhalter) und sicher das auto mit zwei böcken (aber nicht die mickrigen ausm baumarkt).zusätzlich kommen noch zwei räder als lebensversicherung dazu.dann kann ich den motor superentspannt ohne kraftaufwand ablassen und auch wieder reinmachen.dauert nur eben etwas länger,weil man die gesamte hublänge mit dem gewinde zurücklegen muss.ist auf jeden fall eine möglichkeit für so arme schweine wie mich,die garkeinen platz haben,aber trotzdem unbedingt den motor zuhause wechseln wollen.der zeitliche mehraufwand gegenüber der hebebühne ist ca. eine stunde,praktischer als mit nur mit grube ist es auf jeden fall.
mfg uwe

Thema:

C20XE tauschen

C20XE tauschen - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Corsa A C20XE Schlachtung: Hi, ich werde wegen Hobbyaufgabe nächste Woche mit dem Zerlegen von meinem Corsa A beginnen. Folgende Teile wären abzugeben: C20XE 2.8 Motronic...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben