C20XE Starker leistungsabfall

Diskutiere C20XE Starker leistungsabfall im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich habe mir vor etwa 3wochen einen Astra GSI16V gekauft....heute starker leistungsabfall und solchen stellen an der einlassseite auf den...
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Ich habe mir vor etwa 3wochen einen Astra GSI16V gekauft....heute starker leistungsabfall und solchen stellen an der einlassseite auf den kolben.weiß-teils gelblich...hab ich noch nie gesehen. was hat das zu sagen ??

hoffe das es das bild nun mal hoch lädt.... :roll:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
achso...ist eine mot. 2.8 .km stand beträgt rund 151600km.....angeblich "Bearbeit von firma R.Motorsport" kann es eine falsche einstellung der Zünd Steuerung sein? (steuergerät....?) soll angeblich 188PS haben.... :shock: +

naja aber die ganze karre samt motor "nur" 777euro inkl neuen tüv gekostet hat war mir das ziemlich egal.....
Die einlasskanäle sehen eher nach "dremel-tuning" aus....so unsauber arbeit kein tuner oder??
kann das daran liegen?(am eigen tuning der vorbesitzers???)

S

Schnapadäus

Guest
Hallöchen , das Bild ist ja nicht grad sehr scharf das man hier wirklich was erkenen kann!
Wie sieht denn die Kopfdichtung des betroffenen Zylinders aus? Da in der Nähe ja die Wasserkanäle sind wurde ich auf eine defekte Kopfdichtung tippen..sprich der Zylinder verbrennt das Wasser mit!..somit sieht der Kolben dann auch anderes aus wie die anderen.
Hatte das mal an einem C20NE Motor, Kopfdichtung zum Wasserkanal durch...Kolben sahen dann aus wie neu....nix Ölkohle mehr da! Aber auch keine Leistung!
Undichte Kopfdichtung sieht man schon mit dem Auge....der Dichtring Zylinder ist zum Wasserkanal undicht....guck dir mal die Kopfdichtung genau an! Sieht man in der Regel sehr schön wo es undicht war!
Bildere vom Kopf wären auch interessant! Will mal einen Tuning-Kopf vom Profi sehen!
mfg Ralf

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Wie sehn denn die Ventile aus? Zündfunke währ mehr mittig... Eventuell das Einspritzventil von dem Zylinder defekt?

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Habe versucht ein besseres bild zu machen aber da spielt meine cam nicht mit....:-( also die stelle sieht aus wie "glanz-poliert" auf dem 3 zylinder....die anderen 3 haben jedoch auch ansätze davon....dort sind die kolben auch schon gelb,bzw vermutlich bald auch "silber" von daher schließe ich kopfdichtung mal aus.sah ohnehin noch gut aus. zu sehen war da nix wegen rissen oder undichtigkeiten.jemand meinte das die abgase zu heiß sind....aber dann wäre ja-wenns denn stimmen sollte (warum auch immer) die auslassseite der kolben so..aber nicht die einlasseite (oder....?).auf dem kopf steht (außer die nummern die auf den anderen köpfen auch stehen) "PMH-Inst.Jan06/571PH2"

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hast Du die möglichkeit mir mal das Strg zu schicken. ich habe nämlich noch jemanden mit den gleichen Symptomen wie Du. Angeblich auch mit R. Motorosort sachen. Und schreib mal bitte auf, was auf den wellen steht!

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Auf den Nockenwellen Steht auf der rechten seite = ext bzw. "int/276/05.1.5"

Thema:

C20XE Starker leistungsabfall

C20XE Starker leistungsabfall - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Astra GSI16V C20XE komplett oder Schlachtfest: Biete schwereren Herzens meinen Sommerflitzer an. Es handelt sich um einen originalen GSI 16V M2.5 Baujahr 92. Schlüsselnummer 0039 867! Kein...
Oben