C20XE Springt schlecht an/geht aus

Diskutiere C20XE Springt schlecht an/geht aus im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin. hab da ein problem das ich nicht wegbekomme! seitdem ich den XE in meinen Vectra verbaut habe, springt er extrem schlecht an und geht beim...
O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
moin. hab da ein problem das ich nicht wegbekomme! seitdem ich den XE in meinen Vectra verbaut habe, springt er extrem schlecht an und geht beim anfahren im kalten zustand öfters aus! Und mein Bordcoputer zeigt seit kurzem auch im schiebebetrieb verbrauch an! Also die Schubabschaltung funktioniert nicht richtig.

was ich alles schon probiert habe:

- 2poligen temperaturgeber erneuert
- KLR abgeklemmt
- neuen stecker an den temp geber gelötet
- Fehlerspeicher auslesen lassen, mit dem ergebnis das der drehzahlgeber
nicht richtig geht
- Drehzahlgeber erneuert

An was kann es noch liegen?

- Zündkerzen? - sind neue beru ultra x
- Verteilerkappe+Schleifring? - auch neu von beru

Wenn er betriebstemperatur erreicht hat läuft er eigentlich super, bis eben auf die schubabschaltung.

Danke schonmal im vorraus für eure mithilfe

MFG Gregor

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
klickt der Drosselklappenschalter beim öffnen/schließen der DK ?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
kann es sein, daß der LLR klemmt?

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
btw nimm mal bremsenreiniger und sprüh deinen kompletten ansaugtrakt damit ab!!! nur um auszuschliessen ob er nicht irgendwo falschluft zieht!!

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
ok. werd ich mal probieren. heute morgen ist er wieder extrem schlecht angesprungen! aber heute mitte ist er sofort angegangen! da könnt ich kotzen

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
btw nimm mal bremsenreiniger und sprüh deinen kompletten ansaugtrakt damit ab!!! nur um auszuschliessen ob er nicht irgendwo falschluft zieht!!

kann aber normal nicht sein das er falschluft zieht, da er ja super läuft wenn er warm ist. auch im standgas. also ich denke (und hoffe) das es der leerlaufregler ist. werde ihn die tage mal ausbauen und reinigen.

schönen feiertag morgen!

MFG Gregor

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
ach nochwas. ist es normal das der c20xe nichtmal 7L verbraucht? und ich schone ihn nicht gerade wenn er warm ist, und fahre auch nicht viel BAB :roll:

B

BigAl

Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Juhu auch einer mit meinem Problem! Ich könnt auch die K... kriegen!

Hört sich ähnlich an wie bei mir. Springt schlecht an bzw. geht sofort wieder aus, wenn er gerade fast angesprungen wäre? Hält also quasi im kalten Zustand den Leerlauf schlecht? Tja also so siehts bei mir aus zu dem hört er sich bei mir die ersten paar Sekunden beim Gasgeben an wals liefe er nur auf 3 Zylindern.

LLR -> gesäubert keine änderung bis darauf das ich jetzt nen Fehlercode habe, zumindest ab und zu

Verteiler -> gereinigt und überprüft

Kurbelwellensensor -> geprüft und gereinigt

Werd mich mojen auch nochmal ransetzen und den LLR komplett tauschen mal sehen was es bringt!

Schreib mal obs bei dir am LLR lag.

MfG!

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
ja so ist es bei mir auch, aber das er anfangs nicht auf allen zylindern läuft, ist bei mir nicht der fall. ich kack echt bald ab!

O

opelix87

Punkte Reaktionen
0
kann es sein das es an der benzinpumpe liegt? habe erfahren das die benzinpumpe vom c18nz nur 0,7 bar haben soll.

MFG

Thema:

C20XE Springt schlecht an/geht aus

Oben