C20xe Spingt nach abstellen nicht mehr an.

Diskutiere C20xe Spingt nach abstellen nicht mehr an. im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus, vieleicht hat ja jemand ne idee zu den Fall ich beschreib mal alles so gut wie es geht. Also serien kadett 16v ohne tuning von nen kumpel...
D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Servus, vieleicht hat ja jemand ne idee zu den Fall ich beschreib mal alles so gut wie es geht.

Also serien kadett 16v ohne tuning von nen kumpel hatte während der Fahrt ne kaputte Kopfdichtung( qualm vom kühlwasser aus den Motorraum). Er hat dann angehalten um zu sehen ob nur ein schlauch defekt war und stellte den motor ab seit den läuft der motor nicht mehr.

Auto bei mir in die Halle geschleppt und den kopf runter genommen. kopf zum planen und alles mit neuer kopfdichtung neuen zahnriemen neuen kerzen und neuen öl zusammengebaut und er springt immer noch nicht an. alle stecker sind wieder zusammen und auch richtig angesteckt.

wenn man ihn starten will macht er keinen zucker, nur der anlasser dreht den motor (zahnriemen nockenwellen usw drehen sich wie sie sollen)

nach mehreren startversuchen sind die kerzen immernoch salz trocken und riechen nicht nach benzin. es kommt mir zumindest so vor als wenn der funke zu wenig kommt also nicht schwach sondern ehr so anstatt 20mal bei nen start versuch nur 10mal. die einspritzventile hört man klacken beim leiern und druck ist auf der leiste(schläuche sind auch richtigrum)

aus einen laufenden cali turbo haben wir dann zum testen verteiler, zündspule, benzinpumpenrelais, lmm umgebaut hat aber absulut nichts geändert. auch abziehen von temperatursensor stecker und lmm stecker brachte keine besserung.

hab dann für heute aufgegeben und wollte euch das problem mal mitteilen evtl hab ich ja doch was übersehen.

mfg andre

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Benzinpumpe fest ?!

Habe ich vor 2 Tagen erst bei meinem TR gehabt - 1. Start seit nem halben Jahr.

Kurz mit nem Hämmerchen an die Aussenliegende Pumpe getickt - summmmmmmm ... TR lief wieder !

Simon

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Vermutlich blöder zufall, aber tausch einfach mal kurz das Benzinpumpenrelais aus.

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
Stimmt , da kannste auch mal "gegenticken" - die hängen auch gern .

Da kannste auch die Hülle mal abziehen und es von Hand betätigen - dann weißte es genau.

Simon

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antworten. haben gestern 3 Batterien leer georgelt und mit den tech 1 alles durchgesehen. Nach ewigen Leiern ist er dann plötzlich angesprungen. Haben Steuergerät und kw sensor dann auch noch mal getauscht.
Mal sehen ob er heute wieder anspringt gestern war es so: umso länger er steht umso länger braucht er um dann anzuspringen. Wenn er läuft ist alles i.o keine Fehler bringt volle Leistung und kein Ruckeln.

Mfg Andre

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
Genau das wollte ich dann heute noch checken :) . Werd dann auf jeden Fall noch mal berichten.

Thema:

C20xe Spingt nach abstellen nicht mehr an.

C20xe Spingt nach abstellen nicht mehr an. - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ (von bambam2786): Hallo, ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte. Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand...
Nu bockt unser C20XE auch :-(: Also nach dem er nun angemeldet ist, sind wir 400km ohne Probleme gefahren (also nur eben dieses leichte Pochen in der Servolenkung, was die...
Mein XE springt nich mehr an und uns fällt nix mehr ein...: Hallo Leute, da uns hier so langsam nix mehr einfällt wende ich mich nun mal vertrauensvoll an euch! Kurze Vorgeschichte: Ich bin am Samstag vor...
Oben