C20XE Schubabschaltung spinnt hin und wieder

Diskutiere C20XE Schubabschaltung spinnt hin und wieder im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Meine Schubabschaltung spinnt auch, aber das Problem tritt nur auf wenn ich ihn vorher wirklich getreten habe. Solange ich nur bis 5000 1/min...
C

CorsaDriver

Punkte Reaktionen
0
Meine Schubabschaltung spinnt auch, aber das Problem tritt nur auf
wenn ich ihn vorher wirklich getreten habe. Solange ich nur bis 5000 1/min drehe bzw. nur ab und an bis an den roten Bereich drehe, dann
regelt er schön in einem durch bis Standgas herunter.

Was muss ich beim Drosselklappenschalter messen?

Wundert mich halt nur, dass das Problem nur Auftritt, wenn man ihn getreten hat!?
Dann "taktet" er quasi die Drehzahl runter.

Gruß CorsaDriver

strupirc

strupirc

Punkte Reaktionen
1
Meine Schubabschaltung spinnt auch, aber das Problem tritt nur auf
wenn ich ihn vorher wirklich getreten habe. Solange ich nur bis 5000 1/min drehe bzw. nur ab und an bis an den roten Bereich drehe, dann
regelt er schön in einem durch bis Standgas herunter.

Was muss ich beim Drosselklappenschalter messen?

Wundert mich halt nur, dass das Problem nur Auftritt, wenn man ihn getreten hat!?
Dann "taktet" er quasi die Drehzahl runter.

Gruß CorsaDriver

Genau so ist´s bei mir, aber nicht immer :roll:

C

CorsaDriver

Punkte Reaktionen
0
Meiner läuft die meiste Zeit auch normal!

Jetzt vor kurzem war es jedoch richtig heftig, da hat er schon im Stand die Drehzahl herunter "getaktet" und beim Fahren nachdem die Kupplung getreten habe die Drehzahl leicht erhöht!

Hab jetzt mal alle Stecker nochmal mit Kontaktspray behandelt und nu
läuft er erstmal wieder normal.

Gruß CorsaDriver

C

CorsaDriver

Punkte Reaktionen
0
Schubabschaltung spinnt

Kann mir jemand bestätigen, dass das Problem mit der Schubabschaltung ziemlich oft im Sommer auftritt bzw. wenn es draußen wärmer ist?
Vll. war ich jetzt im Winter auch verhaltener unterwegs, aber durch die kältere Jahreszeit hatte ich keine Probleme dieser Art.

Ich vermute aber diese kommen jetzt im Sommer wieder?
Konnte es bis jetzt leider nicht testen. (Bremsenumbau etc..)

Fährt denn noch wer einen offenen Luftfilter?

Gruß CorsaDriver

A

ascona133

Punkte Reaktionen
0
drosselklappenschalter richtig justiert? gaszug zu stramm eingestellt?

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
hatte es auch hauptsächlich wenns warm war

B

blobberio

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist es auch. Allerdings nur wenn die Wassertemperatur über 95 Grad ist, vorher ist alles wunderbar.

Thema:

C20XE Schubabschaltung spinnt hin und wieder

C20XE Schubabschaltung spinnt hin und wieder - Ähnliche Themen

C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
schubabschaltung, und ruckeln bei vollgas unter 2000U/min: hi, die meisten probleme hab ich bei meinem motor endlich im griff. lediglich dass die shcubabschaltung net zu 100% rein will, und wenn ich...
Oben