C20xe Rumpf mit x20xer kopf

Diskutiere C20xe Rumpf mit x20xer kopf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus ! Weis jemand ob es möglich ist einen das man auf einen c20xe Rumpf nen x20xer Kopf draufsetzt? Ich möchte in einen astra g opc 1 der ein...
asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Servus !
Weis jemand ob es möglich ist einen das man auf einen c20xe Rumpf nen x20xer Kopf draufsetzt?
Ich möchte in einen astra g opc 1 der ein Loch im Block hat wegen einer abgerissenen Pleuelstange ,einen c20xe Rumpf verbauen !

Vielleicht kann mir jemand Rad geben oder auf den Link hinweisen wen es die Frage schonmal gab ?!

• C20xe Rumpf mit x20xer kopf

Anzeige

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Hallo, das passt. Bau mal zusammen un dreh mal den Motor. Manche Leute nehmen die XER Kolben im XE, mit tieferen Ventilentaschen, weil die mehr fleisch für Ventiltaschen haben.
Mit XE Block wirst paar PS weniger haben. Wegen Reibung und Effizienz ;) Bau dir Stahlpleuel ein: http://www.ebay.de/itm/Opel-Vauxhal...983142502?pt=DE_Autoteile&hash=item20d3400866
Nicht die besten aber im Sauger kriegst die nicht so schnell Kaputt :)

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Was mir noch einfällt, wäre zu prüfen, ob man den zahnriemenseitigen Motorhalter des XER an den XE Block einfach so anschrauben kann.
Ich könnte mir vorstellen, das es da unterschiedliche Gewindegrößen gibt.

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Ich werde den Versuch machen ,ich dogumentier das ein bisschen und Teil es euch mit .
Aber das mit dem motorhalter geht weil ich schonmal nen c20let in nen astra g gesehen habe der den motorhalter wieder verbaut hatte !

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Also Projekt gescheitert !
Das untere Rad vom Zahnriehmen des xers passt nicht auf die kurbelwelle vom xe !

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
muss es auch nicht, nimmst einfach ein Zahnrad vom Xe/let ab Motornr. Das hat die gleichen (trapezförmigen) zähne. dazu dann die xe/let-Riemenscheibe. oder löcher für Riemenscheibe umbohren.

Thema:

C20xe Rumpf mit x20xer kopf

C20xe Rumpf mit x20xer kopf - Ähnliche Themen

orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
C20XE mit Blank Kopf: Ich möchte hier heut mal von meinem aktuellen C20XE berichten. C20XE M2.8 aus einem Vectra GT. Block überholt mit serien Übermaßkolben, K1...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Vectra A C20XE Stufenheck: Hallo, ich bieten hier meinen Vectra A an, da dieses Jahr was neues ansteht. Der Wagen wurde von mir die letzten 10 Jahre im Alltag und auch im...
Oben