C20XE Rückschlagventil Ölkreislauf ausbauen

Diskutiere C20XE Rückschlagventil Ölkreislauf ausbauen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo weiss einer wie man das rückschlagventil vom ölkreislauf beim c20xe ausbaut? genau das was im motorblock sitzt... hat einer evtl eine teile...
C

Caps

Punkte Reaktionen
0
Hallo
weiss einer wie man das rückschlagventil vom ölkreislauf beim c20xe ausbaut?
genau das was im motorblock sitzt...
hat einer evtl eine teile nummer dafür?

wäre um rat dankbar

C

Caps

Punkte Reaktionen
0
es reinigen... bzw es neu machen...

C

Caps

Punkte Reaktionen
0
hab auch schon gelesen das es ohne geht...

nur wie bekommt man es raus?

C

Caps

Punkte Reaktionen
0
richtig genau das zwischen 2. und 3. zylinder...
in der planfläche...

also wie bekomme ich das raus?

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mal nen Motorinstandsetzter fragen, der hat sowas schon bestimmt oft gemacht. Wenn der nichts weiß, was ich aber nicht glaube kannst ja mal an einem alten Block "üben". Aber ich glaube nicht, das man es beschädigungsfrei herausbekommt. Vielleicht hauts mit nem Kältespray hin, so dass es zusammenschrumpft und dann leicht raus geht. Oder was aufschweißen und dann rausziehen.

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
Ich hab eigentlich den umgekehrten Weg vor. Hab hier noch einen fast neuen C20NE Block und würde den gern als XE umbauen.
Müsste ja im Grunde nur die Kurbelwelle, Pleuel und Kolben tauschen.
Aber gibt es das Ventil im Block noch einzeln und ist es überhaupt notwendig?
Aber ohne grund wird das beim Xe ja nicht drin sein.

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im XEV Block ist dieses Teil nicht verbaut, zumindest nicht an der gleichen Stelle.
Daher stellt sich die Frage wenn man einen XEV Block für einen XE nimmt, ob man das Teil nachrüsten muss sofern es das überhaupt einzeln gibt?

Thema:

C20XE Rückschlagventil Ölkreislauf ausbauen

C20XE Rückschlagventil Ölkreislauf ausbauen - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Verteilergetriebe, Druckspeicher, Magnetventil, 4x4-Steuergerät: Hallo zusammen Ich habe noch eine komplette Einheit Druckspeicher, Magnetventil inkl. Leitungen und 4x4-Steuergerät rumliegen, was ich ja nun...
Oben