C20XE qualmt blau/brennt Öl beim Anlassen und Gasgeben !!

Diskutiere C20XE qualmt blau/brennt Öl beim Anlassen und Gasgeben !! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nach einem Wechsel des Zylinderkopfes qualmt der C20XE eines Kollegen von mir beim Starten und beim Gasgeben blau was wohl sehr sicher darauf hin...
F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Nach einem Wechsel des Zylinderkopfes qualmt der C20XE eines Kollegen von mir beim Starten und beim Gasgeben blau was wohl sehr sicher darauf hin deutet dass er Öl frisst (riecht auch so)

Der Kopf wurde vor dem Einbau frisch geplant und es wurden auch sämtliche Dichtungen erneuert, incl. der 16 Ventilschaftdichtungen.

Trotzdem meint der Kfz-Meister dass es gerade die Ventilschaftdichtungen sind die nicht dicht halten,oder habt ihr eine andere Idee wo das Öl herkommen könnte??

• C20XE qualmt blau/brennt Öl beim Anlassen und Gasgeben !!

Anzeige

S

silly77

Punkte Reaktionen
0
Ähem - wenn ich mir die dezente Frage erlauben darf - warum wurde denn der Kopf ursprünglich getauscht?
Gibt vielleicht Auskunft über das momentane Problem.

Gruss
Klaus

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann gut sein das es die Schaftdichtungen sind.
Es ist schnell mal passiert das man diese beim montieren beschädigt hat.
Habt ihr denn diesen Plastikverhüterli beim montieren benutzt?

MfG

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Der Kopf wurde nur getauscht weil noch ein bearbeiteter Kopf von einem anderen Motor zur Verfügung stand;also nicht wegen einem Schaden!

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
@Thorsten
Was meinst du für einen "Plastikverhüterli" ??
Hast du ein Bild von dem Teil oder eine Teilenummer/exakte Bezeichnung falls beim freundlichen zu bestellen??

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

bei mir ist es genau das gleiche. hab auch neue schaftdichtungen drin. aber trotzdem verbrennt er öl. ich vermute, es liegt bei mir evtl. an den kolbenringen...

tschau norman

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Dass es die Kolbenringe sind glaube ich eher nicht,da der Motorblock noch nicht viele Kilometer gelaufen ist und in einwandfreiem Zustand ist.

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
@Fisch
Also Teilenr. oder ähnliches habe ich nicht.Die Dinger liegen oft bei neuen Schaftdichtungen bei und werden über die Ventile gestülpt damit man die Dichtung nicht beschädigt.

MfG

Thema:

C20XE qualmt blau/brennt Öl beim Anlassen und Gasgeben !!

C20XE qualmt blau/brennt Öl beim Anlassen und Gasgeben !! - Ähnliche Themen

Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Astra F Caravan c20xe wird Geschlachtet: Astra F Caravan Teile Heckklappe Clean incl. Truck door Kit 100€ Heckansatz Irmscher 200€ Motorhaube mit Verlängerung aus Metall verzinnt...
massig probleme mit TQP: habe enorm probleme bei meim TQP. vor weihnachten machte sich durch blauen qualm und ölverbrauch bemerkbar, dass der turbolader defekt war. darauf...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben