c20xe ohne kabelbaum tauschen

Diskutiere c20xe ohne kabelbaum tauschen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nochnal kurz was ganz anderes, ich hatte mal meine Düsen vom LET im Ultraschallbad, der lief hinterher auch nicht mehr richtig, holperte mit...
Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Nochnal kurz was ganz anderes, ich hatte mal meine Düsen vom LET im Ultraschallbad, der lief hinterher auch nicht mehr richtig, holperte mit Zündaussetzern. Hab dann neue eingebaut und alles lief sofort wieder
ordentlich.

Hört sich ja immer toll an Ultraschall, aber das Non plus Ultra isses auch nichzt immer.

Nur so als Info.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
So hab mir nun einen Astra GSI 16V gekauft, dessen Karosse total am Ende ist, jetzt wollt ich wissen, ob ich die Teile, die ich in Verdacht habe unter den beiden Motoren tauschen kann, da der 2 Liter in meinem Tigra ja die 2.5er Motronic hat und der GSI ist 2.8er Motronic. Danke schonmal für die Antworten.

Gruss Nick

C

CM-8200

Punkte Reaktionen
0
STG, Motorkabelbaum, LMM, Nockenwellensensor, Zündspule und sehr wahrscheinlich auch das Drosselklappenpoti sind anders... auch die Ansaugbrücke ist anders da der Astra ETC hat.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Gut, dann ist die beste Lösung, ich tausche einfach den ganzen Motor und gut ist oder? Denn der Astra läuft super, nur die Karosse is halt am Ende.

Was ich noch vergessen habe, was ist denn ETC?

C

CM-8200

Punkte Reaktionen
0
Joar währe wohl mit das beste,

Elektronische Traktions Controlle
Musste aber wenn du willst nicht mit anklemmen, oder du nimmst halt deine alte Ansaugbrücke und tauscht die beiden Drosselklappenpoti's!

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Wenn ich die ETC nicht anklemme, bekomme ich dann irgendeine Fehlermeldung, vielleicht irgendein Birnchen im Cockpit oder so? Und ist das empfehlenswert sie nicht anzuklemmen, denn ich habe eigentlich auch vor das F16, was ich im Moment grade im Tigra verbaut habe beizubehalten.

Gruß Nick

A

AstraGSI06Turbo

Guest
wenn das ETC steuergerät nicht dran ist,passiert nix.
Kommt keine Kontrollleuchte o.ä.
Kannst die ETC brücke einfach drin lassen

Thema:

c20xe ohne kabelbaum tauschen

c20xe ohne kabelbaum tauschen - Ähnliche Themen

Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
C20xe Kadett motorkabelbaum + Anlasser kabelbaum: Hi Suche wie oben beschrieben für den Kadett c20xe den Motor und Anlasser kabelbaum. Dementsprechend 2.5 motronic. MfG Carsten
Startprobleme C20XE (die tausendste...): Hallo zusammen! Ich habe ein leider recht hartnäckiges Startproblem mit meinem C20XE im Calibra. Es handelt sich um einen 1991er M2.5 bis...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Oben