C20XE/ Öl tropft

Diskutiere C20XE/ Öl tropft im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, seit ich Ölwechsel gemacht habe (mit Ölfiltertausch) tropft mein C20XE leicht!Dies NUR während der Fahrt also nicht im Stehenden Zustand...
M

MTK-Stylezzz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit ich Ölwechsel gemacht habe (mit Ölfiltertausch) tropft mein C20XE leicht!Dies NUR während der Fahrt also nicht im Stehenden Zustand!!

Leider kann ich die Spur nicht ganz genau orten,es läuft vom Ölfilter schräg zur Ölwanne und da tropft es dann runter!!!!
Ich meine jedoch es kommt noch ein Stück überm Ölfilter raus!!Sitzen da auch Dichtungen???
Was könnte es sein???

Gruss

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Wenn du den Wagen über Nacht abstellst, dann leg da mal ein Stück Pappe unter die Stelle, wo es tropft und wenn du hast, dann mach mal in den Bereich des Ölfilters Talkum.
Dann kannst du genau sehen, wo es herkommt. Es

Es sollte auch noch ein wenig nach der Fahrt raustropfen.

Jetzt zu Deiner letzten Frage.

Klar hast du da noch mehr Dichtungen. Der Ölfilterbock, wo die beiden Ölkühlerschläuche angeschraubt sind, hat eine zwischen Block und Ölfilterbock.
Dann sind die Banjos der Ölschläuche auch mit Metalldichtungen abgedichtet.

Wie gesagt, mach mal alles schön sauber in dem Bereich und hau dann Talkum rauf. Dann wirst du ja ein paar Stunden später sehen, wo es herkommt.

Hast den Filter schön handfest drauf und die dichtung vorher eingeschmiert?

Gruss,

Thomas.

S

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
Das problem kenn ich auch, ich hab bei mir auch gesucht und alles gewechselt was es hätte sein können. Ist schwer zu lokalisieren. Ich hatte die Schlauchdichtungen vom Ölkühler zum Ölfilter gewechselt,beide Dichtungen der Ölfilteraufnahme, den Ölfilter selbst zweimal und die Ölwannendichtung gewechselt. :roll: Und am Ende war es die Ölpumpendichtung am Motor :evil: Die kam auch ganz plötzlich nach Ölwannenwechsel.

MfG Jens

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Hey, da können wir uns die Hand reichen. Genauso war es auch bei mir. Ist auf jedenfall die Ölpumpendichtung!!!

M

MTK-Stylezzz

Punkte Reaktionen
0
Schwer zu wechseln das Teil???

Muss morgen erstmal zum Tüv wegen Motor eintragen,denke mal da wird er nicht meckern wegen dem Öl ich sag halt ist eben erst auf der Fahrt aufgetreten oder so!!!

M

MTK-Stylezzz

Punkte Reaktionen
0
Achja und zum Ölfilter,

ich Trottel hab den vorher ned eingeschmiert und fester als Handfest :shock: drangeschraubt

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
Achja und zum Ölfilter,

ich Trottel hab den vorher ned eingeschmiert und fester als Handfest :shock: drangeschraubt

den fehler hatte ich auch bei meinem ersten ölwechsel gemacht, und es hat dann auch getropft.

jetzt wird die neue ölfilterdichtung schön mit öl eingeschmiert das sie geschmeidig ist und sich dem untergrund anpasst und gut handfest angezogen. dann tropft da nix mehr

M

MTK-Stylezzz

Punkte Reaktionen
0
Gut dann werd ich als 1. mal den Ölfilter wechseln und schauen obs dann besser wird!!

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
den musste nicht wechseln sondern nur etwas fester anziehen!

aber das ist bestimmt die ölpumpendichtung

Thema:

C20XE/ Öl tropft

C20XE/ Öl tropft - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
C20XE Neuaufbau, im Zylinderkopf kommt kein Öl an: Hallo, ich habe folgendes Problem, hab mir einen C20XE neu aufgebaut, es wurde alles neu gemacht, Block gehohnt,neue Kolben etc. Hab gestern den...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben