C20XE nur einen Kolben neu

Diskutiere C20XE nur einen Kolben neu im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Bei meinem XE wurde 1 Kolben durch eine angesaugte Schraube der Drosselklappenwelle beschädigt. (Kopf hab ich schon neu) Es ist ein originaler...
G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem XE wurde 1 Kolben durch eine angesaugte Schraube der Drosselklappenwelle beschädigt. (Kopf hab ich schon neu)
Es ist ein originaler Mahle Schmiedekolben.
Da das nur mein Winterauto ist möchte ich nur einen Kolben erneuern und der sollte eigentlich schon wieder der gleiche sein (Schmiedekolben)
Von den gebrauchten halte ich leider nicht viel. Vielleicht hat ja jemand einen im optimalen Zustand.
Die Mahle Schmiedekolben gibts ja nicht mehr, die hats in die Autotehermal (Gusskolben) ersetzt.
Ich habe allerdings noch einen von Kolbenschmidt da. Jetzt weiß ich bloß nicht, ob das auch ein Schmiedekolben ist.

Einmal der defekte Mahle Schmiedekolben:

Und einmal der KS Kolben:

Der KS Kolben hat jedenfalls keinen Stahlstreifen zu sehen, sieht mir aber von der Oberfläche fast wie ein Guß aus.

• C20XE nur einen Kolben neu

Anzeige

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Habe mich mal bei KS direkt erkundigt.
Es ist definiv ein Gußkolben (an alle, die es interessiert).
Es gibt bei Kobenschmidt-Kolben keine direkte Kennzeichnung für das Herstellerverfahren, wie z. B. das "P" bei den Mahle-Kolben!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
spielt fürn winterauto doch nicht so die rolle guck ob das gewicht annähernd gleich ist und dann fährt er damit auch nicht schlechter

Thema:

C20XE nur einen Kolben neu

C20XE nur einen Kolben neu - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben