Tigra2.0 16V
Hi zusammen.
Hab große Probleme mit meinen Motor.
Weis echt nichtmehr weiter.
Folgendes:
Habe letzten die Lambda-Sonde gewechselt.Danach merkte ich das der Motor nach 100m plötzlich beim Gasgeben das Stottern und Bocken anfängt.Geht fast aus,komm kaum vorwärts.
Ok,dachte ich mir ich fahr zurück in die Werkstatt und bau die alte wieder ein.Aber nix hat sich geändert.Bockt immernoch und nimmt kaum Gas an.Mal geht er dann wieder nicht.
War sicher nur Zufall das es nach dem Sondenwechsel kam.Wenn ichs nicht gemacht hätte wärs ja sicher auch gekommen.
Habe schon folgendes durchprobiert:
Nochmal ne neue Lambda-Sonde eingebaut,kann ja sein das die andere neue defekt war,(wurde eingeschickt)--ohne Erfolg
Verteilerfinger erneuert und Kontakte kontrolliert--ohne Erfolg
Zündkabel gecheckt--ohne Erfolg
Lmm gewechselt--ohne Erfolg
Masseleisten gecheckt bzw. linke Masseverbindung unter Druckregler war locker,wieder befestigt--ohne Erfolg
Temperatursensor gecheckt(Drehzahl geht beim Abziehen des Steckers leicht hoch/is ja normal)--ohne Erfolg
sämtliche Kabel auf Beschädigung geprüft--ohne Erfolg
Im Leerlauf läuft er normal.
So,jetzt weis ich echt nicht mehr weiter.
Hoffe hier könnt ihr mir jetzt weiterhelfen.
MfG Tigra2.0 16V
Hab große Probleme mit meinen Motor.
Weis echt nichtmehr weiter.
Folgendes:
Habe letzten die Lambda-Sonde gewechselt.Danach merkte ich das der Motor nach 100m plötzlich beim Gasgeben das Stottern und Bocken anfängt.Geht fast aus,komm kaum vorwärts.
Ok,dachte ich mir ich fahr zurück in die Werkstatt und bau die alte wieder ein.Aber nix hat sich geändert.Bockt immernoch und nimmt kaum Gas an.Mal geht er dann wieder nicht.
War sicher nur Zufall das es nach dem Sondenwechsel kam.Wenn ichs nicht gemacht hätte wärs ja sicher auch gekommen.
Habe schon folgendes durchprobiert:
Nochmal ne neue Lambda-Sonde eingebaut,kann ja sein das die andere neue defekt war,(wurde eingeschickt)--ohne Erfolg
Verteilerfinger erneuert und Kontakte kontrolliert--ohne Erfolg
Zündkabel gecheckt--ohne Erfolg
Lmm gewechselt--ohne Erfolg
Masseleisten gecheckt bzw. linke Masseverbindung unter Druckregler war locker,wieder befestigt--ohne Erfolg
Temperatursensor gecheckt(Drehzahl geht beim Abziehen des Steckers leicht hoch/is ja normal)--ohne Erfolg
sämtliche Kabel auf Beschädigung geprüft--ohne Erfolg
Im Leerlauf läuft er normal.
So,jetzt weis ich echt nicht mehr weiter.
Hoffe hier könnt ihr mir jetzt weiterhelfen.
MfG Tigra2.0 16V