C20XE nicht Serie Zündkerzen?

Diskutiere C20XE nicht Serie Zündkerzen? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich eventuell andere Zündkerzen fahren will wollte ich nachfragen wer welche erfahrungen gemacht hat, ich habe jetzt schon ne weile...
blackdevil2k1

blackdevil2k1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da ich eventuell andere Zündkerzen fahren will wollte ich nachfragen wer welche erfahrungen gemacht hat, ich habe jetzt schon ne weile rumgelesen aber jeder schwört auf was anderes und nicht alle Aussagen sind aktuell.

Also geht um meinen C20XE bis motornummer Ks700 kopf, 272er wellen von bilas, kopf gemacht und geplant, und soll drehzahlen bis 7800rpm laufen. mehr infos in meinem thread um umbaubereich.

ich meine ich hab jetzt normale bosch kerzen drin, aber ich weiß es ehrlichgesagt nicht mehr genau.

jetzt habe ich mal etwas rumgelesen, und es gibt ja alleine von bosch verschiedene sorten, da gibts die normale super, dann die super plus, dann die super4 ... dann habe ich gelesene von der ngk iridium, dann von der beru titan x ... die einen empfehlen einen wärmewert höher oder tiefer bei nem gemachten motor, die anderen die originalkerzen von opel ... nun bin ich verwirrt... Augenzwinkern

da ich mir bosch immer ganz gut gefahren bin hätte ich mich jetzt mal für die super plus (fr7dc+) von bosch entschieden, aber scheinbar wurde da auch für bis und ab motornummer verschiedene genommen... keine ahnung

• C20XE nicht Serie Zündkerzen?

Anzeige

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Das mit den Kerzen ist doch ganz einfach. Jenachdem von wem du die Abstimmung fährst. Den fragst du was du verbauen sollst und gut ist.

MfG Tigra2.0 16V

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
also ich fahre die selbe kombi und bei mir hat er nach langer autobahnfahrt unter vollast manchmal aussetzer beim beschleunigen

ich fahre bosch mit 7er wert und werde die tage mal auf let kerzen umsteigen

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Inwieweit sind die LET Kerzen anders?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Was passiert denn, wenn man mit zu kalten Kerzen fährt, sagen wir mal man nimmt nen 6er Wärmewert, bräuchte aber eigentlich nen 7er? Welche Nachteile bringt das mit sich?

E

Emre

Punkte Reaktionen
0
Hi

eine zu kalte kerze führt zu zündaussetzer, da sich kohlenstoffhaltige Verbrennungsrückstände auf dem Isolatorfuss absetzt!

gruß
Emre

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
eine zu heisse ja doch aber auch

also ich hab mal aus versehen nen 5 er wärmewert drin gehabt und damit ging es mal garnicht . damit hat er nur gebockt

wahren halt auch kerzen für nen vr6 turbo und nicht für nen xe

E

Emre

Punkte Reaktionen
0
Eine zu heise Kerze fuhrt zu glühzündung. Und kann mit einem kapitalen Motorschaden enden.
Der Link von Pille ist sehr informativ und guter lehrstoff kann ich jedem, der sich mit dem Thema beschäftigen will nur empfählen.

Grus
emre

Thema:

C20XE nicht Serie Zündkerzen?

Oben