C20XE mit LexmaulRam

Diskutiere C20XE mit LexmaulRam im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Der wird warscheinlich im Spritt ersaufen. Wenn du den Druck anhebst dann spritzt er auch mehr Spritt ein trotz deiner Rücklaufleitung. Besser das...
T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Bei Bearbeiteten Zylinderkopf und der Ram ist es empfelungswert den Benzin druck auf 4 Bar zur erhören, weiss es aus eigene erfahrung

Der wird warscheinlich im Spritt ersaufen.
Wenn du den Druck anhebst dann spritzt er auch mehr
Spritt ein trotz deiner Rücklaufleitung.
Besser das ganze auf der Rolle abstimmen,und nicht
pauschal 4 bar geben.

• C20XE mit LexmaulRam

Anzeige

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
hab letztens ein auf der rolle gesehen ,der hatte 182 ps.echte. nur ram und lex. krümmer...

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Lexmaul gibt ca. 8PS für den Krümmer und 5PS für die RAM oder? Lassen wir es 15PS sein, wie kommt der auf 182PS?

Sehr schwer vorzustellen!

gruß

A

AA-16V

Punkte Reaktionen
11
Lexmaul gibt ca. 8PS für den Krümmer und 5PS für die RAM oder?
Laut Lexmaul Katalog gibt der RAM 10PS :

Gerrit

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gerrit,

ok sorry! Ok, 10PS für die RAM und 7,5 für den Fächer, sind wir bei 17,5PS! Dann wären wir bei 167,5 PS richtig? Woher die anderen 15PS?

gruß

A

AA-16V

Punkte Reaktionen
11
Woher die anderen 15PS?

Mein Brüder hatte früher einen D-Kadett mit 2.0 16V, nichts an Motor geändert, nür Rotkappchen. Bei Mantzel auf die Rolle hatte er 164 PS.
Ist doch auch viel fürn original Motor mit Rotkappchen, oder???

Gerrit

D

Dannyfilth

Punkte Reaktionen
0
@AA-16V

net übel der sound :D
aber die c20xe haben von werk aus schon mehr dampf als angegeben...fahr ma mit nem serien xe aufn prüfstand;-) 170 PS sind keine seltenheit!

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Also 170 PS für nen Serien XE :?: glaube ich nicht
und ich habe schon verdammt viele XE' s auf der
Rolle gesehen aber noch keinen in Serie mit 170 PS :!:

Y

YELLOWLA

Punkte Reaktionen
0
ein serien xe wird niemals 170 PS auf die rolle bringen...

weil die einfach durch die serien ansaugbrücke wie zugeschnürt laufen...

M

Misgo103

Punkte Reaktionen
0
Es gibt durchaus einige c20xe Triebwerke mit Bearbeiteten Serienteilen die 190ps laut Prüfstand haben. Es kommt auf die Harmonie der Abstimmung und Sorgfallt bei der Bearbeitung der Anbauteile an.

Gruß

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Mal ne andere Frage.
Hat von euch jemand die Lexmaul-Ram eingetragen?
Ich suche eine Kopie von ner eingetragenen Ram im Astra F.

Danke.

MfG Tigra2.0 16V

Y

YELLOWLA

Punkte Reaktionen
0
ich schließe mich da mal an,

brauche auch ne kopie fürn ASTRA F wegen der ETC, durch die ram besitze ich ja jetzt keine traktionskontrolle...

@misgo, hier gehts um Serienmotoren, nicht um modifizierte ;)!! liegt noch kleiner unterschied... klar kannste mit seriensaugrohr größere leistung erreichen, wenn alles andere bearbeitet wird...

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
also ich habe nen Prüfstandslauf vorliegen von nem Serien XE mit CossieKopf! Darauf sind es 165,5 PS

....................allerdings bei Mantzel gemacht :? ..........

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
also ich habe nen Prüfstandslauf vorliegen von nem Serien XE mit CossieKopf! Darauf sind es 165,5 PS

....................allerdings bei Mantzel gemacht :? ..........

Na,dass ist doch mal ne Serienstreuung.
Ich hab grad mal 121KW/164,5PS mit Gr.A Cossi-Kopf.Allerdings noch mit meiner Auspuffanlage vom 1.4 16V und offenen Luffi in Verbindung mit Powercap.Das frisst natürlich auch Leistung.Geprüft wurde auch noch ohne laufenden Gebläse vorm dem Motor.Also hat er auch noch die warme Motorabluft angesaugt und keine Frischluft.
Gr.A Auspuffanlage kommt demnächst drunter.

MfG Tigra2.0 16V

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Allerdings noch mit meiner Auspuffanlage vom 1.4 16V und offenen Luffi in Verbindung mit Powercap.Das frisst natürlich auch Leistung.

Das frist sogar mächtig Leistung. Ich errinnere mich als ich damals von der Serienanlage auf die Mantzelanlage (habe ich immer noch) umgestiegen bin, war ein deutlicher Leistungszuwachs spührbar, schätze mal um die 10-15 ps.
Welchen Durchmesser hat die 1.4 er Anlage ?

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Thema:

C20XE mit LexmaulRam

C20XE mit LexmaulRam - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
C20XE Zeichnung Zahnriemenführung oder Zahnriemenseite oder 3D Modell Motor: Guten Tag in die Runde, ich bin C20XE-Neuling und baue aktuell einen C20XE für den historischen Motorsport auf. Der Motor soll auch optisch...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
C20XE 200 Zeller Kat: Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem. Momentan habe ich einen 200 Zeller Magnaflow kat verbaut der aber kein E Prüfzeichen beinhaltet und...
Oben