C20XE mit LexmaulRam

Diskutiere C20XE mit LexmaulRam im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Der wird warscheinlich im Spritt ersaufen. Wenn du den Druck anhebst dann spritzt er auch mehr Spritt ein trotz deiner Rücklaufleitung. Besser das...
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Tigra-sauger c20xe

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Bei Bearbeiteten Zylinderkopf und der Ram ist es empfelungswert den Benzin druck auf 4 Bar zur erhören, weiss es aus eigene erfahrung

Der wird warscheinlich im Spritt ersaufen.
Wenn du den Druck anhebst dann spritzt er auch mehr
Spritt ein trotz deiner Rücklaufleitung.
Besser das ganze auf der Rolle abstimmen,und nicht
pauschal 4 bar geben.
 
  • C20XE mit LexmaulRam

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S

Standard16V

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hab letztens ein auf der rolle gesehen ,der hatte 182 ps.echte. nur ram und lex. krümmer...
 
Vectra_GT_16V

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Hallo,

Lexmaul gibt ca. 8PS für den Krümmer und 5PS für die RAM oder? Lassen wir es 15PS sein, wie kommt der auf 182PS?

Sehr schwer vorzustellen!

gruß
 
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AA-16V

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Lexmaul gibt ca. 8PS für den Krümmer und 5PS für die RAM oder?
Laut Lexmaul Katalog gibt der RAM 10PS :



Gerrit
 
Vectra_GT_16V

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Hallo Gerrit,

ok sorry! Ok, 10PS für die RAM und 7,5 für den Fächer, sind wir bei 17,5PS! Dann wären wir bei 167,5 PS richtig? Woher die anderen 15PS?


gruß
 
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AA-16V

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Woher die anderen 15PS?

Mein Brüder hatte früher einen D-Kadett mit 2.0 16V, nichts an Motor geändert, nür Rotkappchen. Bei Mantzel auf die Rolle hatte er 164 PS.
Ist doch auch viel fürn original Motor mit Rotkappchen, oder???

Gerrit
 
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Dannyfilth

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@AA-16V

net übel der sound :D
aber die c20xe haben von werk aus schon mehr dampf als angegeben...fahr ma mit nem serien xe aufn prüfstand;-) 170 PS sind keine seltenheit!
 
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Tigra-sauger c20xe

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Also 170 PS für nen Serien XE :?: glaube ich nicht
und ich habe schon verdammt viele XE' s auf der
Rolle gesehen aber noch keinen in Serie mit 170 PS :!:
 
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YELLOWLA

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ein serien xe wird niemals 170 PS auf die rolle bringen...

weil die einfach durch die serien ansaugbrücke wie zugeschnürt laufen...
 
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Misgo103

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Es gibt durchaus einige c20xe Triebwerke mit Bearbeiteten Serienteilen die 190ps laut Prüfstand haben. Es kommt auf die Harmonie der Abstimmung und Sorgfallt bei der Bearbeitung der Anbauteile an.

Gruß
 
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

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Mal ne andere Frage.
Hat von euch jemand die Lexmaul-Ram eingetragen?
Ich suche eine Kopie von ner eingetragenen Ram im Astra F.

Danke.

MfG Tigra2.0 16V
 
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YELLOWLA

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ich schließe mich da mal an,

brauche auch ne kopie fürn ASTRA F wegen der ETC, durch die ram besitze ich ja jetzt keine traktionskontrolle...

@misgo, hier gehts um Serienmotoren, nicht um modifizierte ;)!! liegt noch kleiner unterschied... klar kannste mit seriensaugrohr größere leistung erreichen, wenn alles andere bearbeitet wird...
 
Turbo Olli

Turbo Olli

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also ich habe nen Prüfstandslauf vorliegen von nem Serien XE mit CossieKopf! Darauf sind es 165,5 PS

....................allerdings bei Mantzel gemacht :? ..........
 
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

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also ich habe nen Prüfstandslauf vorliegen von nem Serien XE mit CossieKopf! Darauf sind es 165,5 PS

....................allerdings bei Mantzel gemacht :? ..........

Na,dass ist doch mal ne Serienstreuung.
Ich hab grad mal 121KW/164,5PS mit Gr.A Cossi-Kopf.Allerdings noch mit meiner Auspuffanlage vom 1.4 16V und offenen Luffi in Verbindung mit Powercap.Das frisst natürlich auch Leistung.Geprüft wurde auch noch ohne laufenden Gebläse vorm dem Motor.Also hat er auch noch die warme Motorabluft angesaugt und keine Frischluft.
Gr.A Auspuffanlage kommt demnächst drunter.

MfG Tigra2.0 16V
 
Speed3

Speed3

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Allerdings noch mit meiner Auspuffanlage vom 1.4 16V und offenen Luffi in Verbindung mit Powercap.Das frisst natürlich auch Leistung.

Das frist sogar mächtig Leistung. Ich errinnere mich als ich damals von der Serienanlage auf die Mantzelanlage (habe ich immer noch) umgestiegen bin, war ein deutlicher Leistungszuwachs spührbar, schätze mal um die 10-15 ps.
Welchen Durchmesser hat die 1.4 er Anlage ?
 
Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

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